Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schramberg, Lkr. Rottweil) Wiese und Werbetafeln geraten in Brand (13.082022)

Schramberg (ots)

Vermutlich aufgrund einer achtlos weggeworfenen Zigarette ist es am Samstagmittag auf der Straße "Rappenfelsen" zu einem Wiesenbrand gekommen. Kurz vor der Einfahrt zu einem Schrotthandel gerieten ein Stück Wiese und vier dort angebrachte Werbetafeln in Brand. Ein Mitarbeiter der angrenzenden Firma konnte das Feuer jedoch noch vor Eintreffen der Schramberg Wehr, die mit drei Fahrzeugen und 22 Mann ausgerückt war, selbstständig löschen. Die Wehrmänner durchnässten die betroffene Fläche anschließend vorsorglich. Die Höhe des an der Wiese und den Werbetafeln entstandenen Schadens dürfte im Bereich mehrerer hundert Euro liegen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass insbesondere bei der anhaltenden Trockenheit ein hohes Brandrisiko besteht und besondere Vorsicht beim Umgang mit Feuer geboten ist.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 15.08.2022 – 14:00

    POL-KN: (Schenkenzell, Lkr. Rottweil) Wiese gerät in Brand (14.08.2022)

    Schenkenzell (ots) - Am Sonntagnachmittag ist eine Wiese im Bereich oberhalb des "Pfarrberg" in Brand geraten. Vermutlich aufgrund einer sorglos weggeworfenen Zigarette hat sich das trockene Gras neben einer Holzbank entzündet. Durch eine vor Ort befindliche Zeugin konnte das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die mit fünf Fahrzeugen und 26 ...

  • 15.08.2022 – 14:00

    POL-KN: (Dornhan, Lkr. Rottweil) Flasche gegen Fensterscheibe geworfen (12./13.08.2022)

    Dornhan (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 17 Uhr, bis Samstag, 9 Uhr, ist es auf der Röntgenstraße zu einer Sachbeschädigung an der Außenfassade einer Firma gekommen. Ein Unbekannter warf eine Glasflasche gegen eine Fensterscheibe eines Firmengebäudes gegenüber einer Tankstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Das Polizeirevier Oberndorf hat ...