Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Lkrs. Konstanz) - Zahlreiche Schockanrufe verunsichern Bürger

Konstanz (ots)

Mehrere Anrufe von Betrügen haben am Donnerstag zahlreiche Bürger beunruhigt. Fünf Anschlussteilnehmer aus Engen, deren Namen im Telefonbuch zu finden sind, haben sich deswegen an die Polizei gewandt. In den sogenannte Schockanrufen gaben sich die unbekannten Betrüger als Sohn oder Tochter aus, die in Notlage geraten seien und schnell Geld bräuchten. Die Angerufenen ließen sich jedoch nicht beirren und legten auf. Die Polizei hat am Donnerstag noch im Laufe des Tages vor diesen Anrufen gewarnt, weil diese auch aus anderen Ortschaften im Kreis Konstanz der Polizei mitgeteilt wurden. So meldeten auch mehrere Bürger aus Bodman-Ludwigshafen bei der Polizei, weil auch sie zahlreiche Anrufe mit einem Betrugshintergrund erhielten. Mit der schon seit einiger Zeit bekannten, aber immer noch fiesen Masche, die Opfer zu beunruhigen und schnell zu überlisten, waren die Täter aber nicht erfolgreich. Die Polizei geht aber davon aus, dass in den nächsten Tagen noch weitere Anrufe erfolgen. Sie warnt vor diesen Tricks und bittet bei Geldforderungen am Telefon oder Handy besonders wachsam und misstrauisch zu sein.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 01.07.2022 – 10:24

    POL-KN: (Radolfzell, Lkrs. Konstanz) Betrüger überlistet 66-Jährige

    Radolfzell (ots) - Ein Betrüger, der sich am Donnerstag als Sohn einer 66-jährigen ausgab und sich per WhatsApp mit ihr in Verbindung setzte, hat diese um einen Geldbetrag von über 2000 Euro gebracht. Die Frau zweifelte nicht an dem vorgegebenen Grund des vermeintlichen Sohnes, der um eine Zahlung bat und überwies den Geldbetrag. Als sie den Betrug erkannte, setzte ...

  • 01.07.2022 – 10:22

    POL-KN: (Konstanz) Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Konstanz (ots) - Die Polizei Konstanz ermittelt wegen einer Unfallflucht, die sich zwischen Mittwoch, 11 Uhr und Donnerstag 13 Uhr in der Richentalstraße ereignet hat. Vor Haus Nummer 8 wurde in diesem Zeitraum ein geparkter VW Turan einer 43-jährigen stark beschädigt. Der Unfallverursacher machte sich aus dem Staub. Der gesuchte PKW müsste an der rechten Seite beschädigt sein. Hinweise nimmt die Polizei Konstanz ...

  • 01.07.2022 – 10:20

    POL-KN: (Singen, Lkrs. Konstanz) E-Bike-Fahrer wird von Auto gestreift

    Singen-Überlingen am Ried (ots) - Ein 18-jähriger Fahrradfahrer, der am Donnerstagmittag gegen 12 Uhr mit seinem Pedelec in der Riedstraße unterwegs war ist von einem Autofahrer gerammt worden. Als dieser nach links auf den Fahrradweg fahren wollte, überholte der Autofahrer ihn trotz Handzeichen und touchierte ihn am Vorderrad beim Einscheren. Beim Sturz verletzte ...