Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Radolfzell
Lkr. Konstanz) Wohnungseinbrüche - Zeugenaufruf (17.04.2022)

Radolfzell (ots)

Zu zwei Fällen des Wohnungseinbruchsdiebstahls ist es am Sonntagmorgen in Radolfzell gekommen. Gegen 07:50 Uhr gelang eine unbekannte männliche Person in der Bismarckstraße in die im ersten Obergeschoss befindliche Wohnung einer 55-jährigen Geschädigten. Die Bewohnerin überraschte den Täter in der Wohnung und flüchtete sich im Anschluss zu ihren Nachbarn von wo aus sie die Polizei verständigte. In der Wohnung wurde nach bisherigem Kenntnisstand nur ein Smartphone samt Ladekabel entwendet. Die 55-Jährige machte die eintreffende Polizei auf einen weiteren versuchten Wohnungseinbruch in der Allweilerstraße aufmerksam. Bei der entsprechenden Überprüfung konnte tatsächlich festgestellt werden, dass ein unbekannter Täter versucht hatte die Terrassentüre bzw. das dortige Fenster aufzuhebeln. Der 48-jährige Geschädigte konnte eine detaillierte Personenbeschreibung des Einbrechers abgeben. Demnach handelte es sich um einen männlichen Täter mit jugendlichem Erscheinungsbild, auffällig klein (ca. 160 - 170 cm), dunkle Hautfarbe, bekleidet mit einer hellen Jeans und einer grünen, dünnen Regenjacke mit Kapuze. Inwieweit ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Wohnungseinbruchsdiebstählen besteht ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Radolfzell unter Tel. 07732 950660 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Herkommer, PHK
Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 18.04.2022 – 10:37

    POL-KN: (Schramberg / Lkr. Rottweil) Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf (16.04.2022)

    Schramberg (ots) - Vermutlich beim Ein- oder Ausfahren aus einer Parklücke verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer am Samstag zwischen 14:15 Uhr und 15:30 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Vier-Häuser-Straße. Der Unfallflüchtige beschädigte einen ordnungsgemäß geparkten VW und setzte im Anschluss seine Fahrt fort, ohne sich ...

  • 18.04.2022 – 10:32

    POL-KN: (Schramberg / Lkr. Rottweil) Einbruch in Supermarkt (17.04.2022)

    Schramberg (ots) - Offenbar auf Alkohol abgesehen hatte es die unbekannte Täterschaft, welche am Sonntagabend in einen Supermarkt in der Vier-Häuser-Straße im Ortsteil Sulgen eingebrochen ist. Gegen 21:20 Uhr wurde die Schiebetüre am Haupteingang des Lebensmittelmarktes aufgehebelt, anschließend wurde im Spirituosenregal eine Flasche Vodka entwendet. Beim ...

  • 17.04.2022 – 09:33

    POL-KN: (Tuttlingen / Landkreis Tuttlingen) Bewaffneter Raub auf Einkaufsmarkt (16.04.2022)

    Konstanz (ots) - Am Samstag gegen 20:55 Uhr wurde durch zwei bisher unbekannte Täter ein Raubüberfall auf den Netto Marken-Discount in Tuttlingen-Gänsäcker verübt. Einer der Tatverdächtigen täuschte zunächst Kaufinteresse vor. Als die Kassiererin beim Bezahlvorgang die Kasse öffnete, kam der zweite Tatverdächtige hinzu. Dieser bedrohte die Kassiererin mit ...