Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrugsmasche "Falscher Polizist" immer wieder aktuell (07.04.2022)

Donaueschingen (ots)

Mit der Betrugsmache "Falscher Polizist" hat ein Betrüger am Donnerstag gegen 22 Uhr versucht, eine Seniorin hereinzulegen. Er rief bei der Frau an und gab sich als "Matthias Fischer" aus. Er erzählte das Märchen, dass in der Nachbarschaft Einbrecher unterwegs seien und die Angerufene deshalb ihr Bargeld in Sicherheit bringen müsse. Die Angerufene ging nicht darauf ein und es kam zu keinem Vermögensschaden.

Hinweise, wie man solche Betrügereien am Telefon entlarvt und wie man sich davor schützen kann, gibt es auf den Internetseiten der Polizei unter www. Polizei-Beratung.de .

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 08.04.2022 – 09:00

    POL-KN: (Schwarzwald-Baar-Kreis) Zahlreiche Schäden durch Unwetter mit Sturmböen (07.04.2022)

    Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) - Zahlreiche Schäden hat ein Unwetter am Donnerstagnachmittag und Abends im Schwarzwald-Baar-Kreis verursacht. Gegen 14.30 Uhr riss eine Windböe einen Bauzaun auf der Bondelstraße in Brigachtal-Überaufen um. Umgestürzte Bauzäune beschädigten in Villingen auf der Schleicherstraße und der Bussardstraße zwei Autos und auf der Straße ...

  • 07.04.2022 – 17:07

    POL-KN: (Tuttlingen) Unfallflucht auf Kundenparkplatz- Zeugen gesucht

    Tuttlingen (ots) - Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro hat ein Unbekannter bei einer Unfallflucht am Donnerstag zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Stockacher Straße verursacht. Der Unbekannte streifte, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen auf den Stellplätzen geparkten roten Dacia Sandero. Anschließend ...

  • 07.04.2022 – 17:03

    POL-KN: (Frittlingen / Lkr. Tuttlingen) Falscher Europol-Anruf - Mann erkennt die Betrugsmasche

    Frittlingen (ots) - Betrüger haben am Mittwochnachmittag einen 25-Jährigen auf seinem Mobiltelefon angerufen und versucht, an seine Daten und seine Ersparnisse zu kommen. Zum Glück hat der junge Mann die Masche rechtzeitig erkannt und konnte damit Schlimmeres verhindern. In letzter Zeit gehen auch im gesamten Landkreis Tuttlingen vermehrt Anzeigen zu einer neuen ...