Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Elektro-Scooter Fahrer unter Drogeneinfluss (06.04.2022)

Donaueschingen (ots)

Einen 22-jährigen E-Scooter Fahrer aus dem Verkehr gezogen hat die Polizei am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der Bahnhofstraße. Bei einer Kontrolle des jungen Mannes bemerkten die Beamten Anzeichen von Drogenkonsum, was ein Drogenvortest bestätigte. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und durfte nicht mehr weiterfahren. Auch der E-Roller befand sich nicht in einem verkehrstauglichen Zustand - er wies technische Veränderungen zum Erreichen einer höheren Endgeschwindigkeit auf. Gegen den Fahrer ermittelt die Polizei wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Führerschein und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Außerdem erhält er eine Anzeige, da mit den verbotenen Veränderungen an seinem Zweirad dessen Betriebserlaubnis erloschen ist.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 06.04.2022 – 14:08

    POL-KN: (Tuttlingen) Polizei erwischt mehrere Raser (05.04.2022)

    Tuttlingen (ots) - Die Verkehrspolizei hat am Dienstag innerhalb von fünf Stunden 64 Autofahrer auf der Christian-Scheerer-Straße erwischt, die mit ihren Wagen zu schnell unterwegs waren. Spitzenreiter war ein Opelfahrer, der im 70 Km/h-Bereich mit 97 Stundenkilometern gemessen wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 150 Euro. Auch die anderen Fahrer ...

  • 06.04.2022 – 13:26

    POL-KN: (Dürbheim / Lkr. Tuttlingen) "Falscher Polizist" am Telefon (04.04.2022)

    Dürbheim (ots) - Mit der Betrugsmasche "Falscher Polizeibeamter" hat ein Unbekannter am Montagnachmittag gegen 15 Uhr eine 73-jährige Dürbheimerin abzocken wollen. Mit den üblichen Behauptungen, dass Einbrecher in ihrer Nachbarschaft unterwegs sind, wollte der Unbekannte eine Seniorin in ein Gespräch verwickeln, um so an Auskünfte über ihr Geld oder ihre ...

  • 06.04.2022 – 13:24

    POL-KN: (Rietheim-Weilheim / Kreis Tuttlingen) Unfall mit 7.000 Euro Sachschaden (06.04.2022)

    Rietheim-Weilheim (ots) - Bei einem Unfall im Kreuzungsbereich der Oberen Hauptstraße und der Bahnhofstraße ist es am Mittwochmorgen gegen 6 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Ein 58-jähriger Skoda Oktavia- Fahrer fuhr auf der Oberen Hauptstraße aus Richtung Spaichingen kommend. An der Kreuzung bog der Mann nach links auf die Bahnhofstraße ein und ...