Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Horb, Lkrs. RW) Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (12.12.2021)

Horb, A81 (ots)

Horb/A81 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute (12.12.2021), gg. 17 Uhr, auf der Bundesautobahn 81, unmittelbar nach der Anschlussstelle Horb, in Fahrtrichtung Singen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 23-jährige Pkw-Lenkerin eines Opel Corsa, an der Anschlussstelle Horb, auf die A81 auf und übersah hierbei den von hinten herannahenden und vorfahrtsberechtigten Pkw-Lenker eines BMW, welcher seinerseits den rechten von zwei Fahrstreifen befuhr. Der BMW-Fahrer erkannte die Situation und leitete eine Vollbremsung ein. Dennoch kollidierte der BMW im Heckbereich mit dem Pkw Opel. Wegen der heftigen Kollision schleuderte der Corsa auf den linken Fahrstreifen. Hier wurde dieser schließlich durch einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw Audi Q7 erfasst. Durch die Kollisionen wurde die junge Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Feuerwehr Horb, welche mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort war, wurde die junge Frau geborgen und mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die A81 gesperrt und an der Anschlussstelle Horb ausgeleitet werden. Es kam zu einem längeren Stau. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 105.000 Euro beziffert. Die Aufräumarbeiten dauern derzeit noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Führungs- u. Lagezentrum
PHK Markus Schmidt
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.12.2021 – 10:31

    POL-KN: (Konstanz-Staad / Lkr. Konstanz) Feuerlöscher versprüht - Zeugenaufruf (12.12.2021)

    Konstanz-Staad (ots) - Die Polizei Konstanz sucht den Besitzer eines Feuerlöschers, der durch eine Gruppe unbekannter Jugendlicher versprüht wurde. Am Samstagabend kurz vor Mitternacht sah ein Busfahrer, wie die Jugendlichen am Sportboothafen Staad in einer öffentlichen Toilette einen Feuerlöscher missbräuchlich benutzten und diesen versprühten. Durch das ...

  • 11.12.2021 – 09:43

    POL-KN: (Allensbach / Landkreis Konstanz) Kellerbrand in Einfamilienhaus (10.12.21)

    (Allensbach / Landkreis Konstanz) (ots) - Am frühen Freitagmorgen gg. 06.49 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Kellerbrand nach Allensbach in die Otto-Marquard-Straße gerufen. Die Hausbewohner wurden durch Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen und stellten im Keller eine Rauch- und Brandentwicklung fest. Grund der Alarmauslösung dürfte vermutlich ein technischer ...

  • 11.12.2021 – 09:41

    POL-KN: (Reichenau /Landkreis Konstanz) Unfall auf schneeglatter Fahrbahn (10.12.21)

    (Reichenau /Landkreis Konstanz) (ots) - Eine 36-jährige Autofahrerin befuhr am Freitag, gg. 13.42 Uhr mit ihrem Ford Fiesta die L 221 von der Reichenau kommend in Richtung "Kindlebild" und geriet hierbei vermutlich infolge Schneeglätte ins Schleudern. Die junge Frau touchierte in der Folge mit ihrem Pkw zwei Bäume und blieb im Anschluss seitlich auf der Fahrbahn ...