PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

05.08.2021 – 16:46

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz) Polizei kontrolliert Radfahrer

Konstanz (ots)

Am Donnerstag hat die Polizei im Stadtgebiet wieder verstärkt Kontrollen von Fahrradfahrern durchgeführt. Zwischen 10 Uhr und 15 Uhr sind an verschiedenen Stellen 14 bedeutende Ordnungswidrigkeiten, wie zum Beispiel das Ignorieren einer roten Ampel, festgestellt worden, die eine Anzeige nach sich ziehen. Zudem wurden neun weitere Radler wegen geringfügigen Verstößen belehrt. Die Kontrollen der Polizei sind keine Gängelei, sondern dienen der Verkehrssicherheit, weil es schon seit geraumer Zeit eine hohe Zahl von Unfällen mit Radfahrern gibt und diese teilweise sogar noch zunehmen. Die Polizei wird auch weiterhin regelmäßig das Verhalten von Radfahrern im Straßenverkehr beobachten und kontrollieren.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Konstanz
Weitere Storys aus Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz