Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Bad Dürrheim
Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener verursacht Auffahrunfall (04.07.2021)

Bad Dürrheim (ots)

Einen Unfall mit insgesamt rund 11.000 Euro Sachschaden verursacht hat ein betrunkener Autofahrer am Sonntag gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen. Ein 44-Jähriger überholte mit einem VW Passat auf der linken Fahrspur mehrere Autos. Dabei fuhr er in einem auf 100 Km/h beschränkten Streckenbereich deutlich zu schnell und lief auf einen VW T-Roc auf. Dessen 59-jähriger Fahrer war, mit angemessener Geschwindigkeit, ebenfalls auf der linken Fahrspur unterwegs. Der alkoholisierte Passat Fahrer fuhr auf den Fahrradheckträger des T-Roc auf und beschädigte dabei auch zwei darauf mitgeführte E-Bikes. Die Polizei machte bei ihm einen Alkoholtest, der einen Wert von über 1,8 Promille anzeigte. Der Unfallverursacher musste seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.07.2021 – 11:40

    POL-KN: (Vöhrenbach-Urach / Schwarzwald-Baar-Kreis) Motorradbrand (04.07.2021)

    Vöhrenbach (ots) - Eine sonntägliche Ausfahrt hat sich ein Motorradfahrer aus Urach am Sonntag gegen 15 Uhr anders vorgestellt. Nur wenige Meter nach der Abfahrt von Zuhause bemerkte ein 57-jähriger BMW Fahrer am Rücken starke Hitze. Als er sich umdrehte sah er, dass am Heck seiner Maschine Flammen züngelten. Der Mann hielt sofort an und versuchte, mit seiner ...