Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Gaienhofen-Gundholzen - Moos-Iznang, Lkr. Konstanz) Rehkitz durch Hundebiss schwer verletzt (09.06.2021)

Gaienhofen-Gundholzen - Moos-Iznang, Lkr. Konstanz (ots)

Am Mittwochvormittag, kurz nach 10 Uhr, ist an der Landesstraße 192 im Bereich des zwischen Gundholzen und Iznang gelegenen Gewanns Mettental ein Rehkitz von einem ohne Leine laufenden und so unbeaufsichtigten Labrador in das rechte, hintere Bein gebissen und dabei schwer verletzt worden. Dem hinzugezogenen und zuständigen Jagdausübungsberechtigten blieb nur noch die Tötung des Rehkitzes. Die verantwortliche Hundeführerin konnte ermittelt werden.

Da es immer wieder zu Zwischenfällen mit freilaufenden Hunden und Wildtieren, aber auch zwischen nicht angeleinten Hunden und Radfahrern beziehungsweise Fußgängern kommt, weisen die Polizei und auch die zuständigen Jagdausübungsberechtigten darauf hin, Hunde beim Spaziergang an der Leine zu führen, insbesondere dann, wenn die Gefahr besteht, dass solche Zwischenfälle, sei es mit Wildtieren oder Passanten, ansonsten nicht verhindert werden können. Eine gegebenenfalls in Gemeinden oder Städten per Verordnung vorgegebene Leinenpflicht ist zudem zu beachten. Verstöße gegen eine bestehende Leinenpflicht können entsprechend mit Bußgeldern geahndet werden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.06.2021 – 09:50

    POL-KN: (Tuttlingen) - Feuerwehreinsatz wegen brennendem Sofa auf Spielplatz

    Tuttlingen (ots) - In Tuttlingen ist es am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz auf einem Spielplatz gekommen. Gegen 20 Uhr stellte eine Zeugin eine starke Rauchentwicklung auf dem Spielplatz an der Bodenseestraße fest. Der Grund war ein brennendes Sofa, welches im überdachten Bereich des Spielplatzes stand und vermutlich durch eine Zigarettenkippe in Brand ...

  • 10.06.2021 – 09:50

    POL-KN: (Rietheim-Weilheim /Lkr. TUT) - Spielplatz mutwillig zerstört - gibt es Zeugen?

    Rietheim-Weilheim /Lkr. TUT (ots) - Im Zeitraum von Freitag (4.6.21) bis Mittwoch (9.6.21) ist es in Rietheim zu einer Sachbeschädigung auf dem Spielplatz Hasenheim gekommen. Noch unbekannte Täter beschädigten Sitzbank und Kletterwand so, dass sie ausgetausch und repariert werden mussten. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen ...

  • 10.06.2021 – 08:47

    POL-KN: (Radolfzell am Bodensee, Lkr. Konstanz) Beim Abbiegen Radfahrer übersehen (09.06.2021)

    Radolfzell am Bodensee, Lkr. Konstanz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 16.10 Uhr, auf der Konstanzer Straße im Bereich der "Konstanzer Brücke" ereignet hat, ist ein 61-jähriger Radfahrer leicht verletzte worden. Eine 47-jährige Frau fuhr mit einem Fiat Puntos auf der Konstanzer Straße stadtauswärts und bog kurz nach der "Konstanzer ...