Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Rottweil) Terrier greifen anderen Hund an

Rottweil (ots)

Zwei American Staffordshire-Hunde haben am Mittwochnachmittag in der Kameralamtsgasse einen anderen Hund angegriffen und mit Bissen in den Hals tödlich verletzt. Ein Zeuge hatten die Auseinandersetzung der Hunde beobachtet und die Polizei informiert, nachdem der 82-jährige Halter des Terrier-Paares offenbar keine Kontrolle mehr über seinen Rüden und die Hündin hatte. Bis zum Eintreffen einer Streife kam für den Lagotto Romagnolo-Rüden aber jede Hilfe zu spät. Er starb aufgrund mehreren Bissen in den Hals noch vor Ort. Gegen den Hundehalter, der selbst noch gebissen wurde, ermittelt nun die Polizeihundeführerstaffel. Die beiden Terrier fallen unter die Kampfhundeverordnung. Für sie gelten besondere Halterpflichten.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 14.05.2021 – 10:00

    POL-KN: (VS-Villingen) Kind rennt bei "Rot" über Ampel und verursacht Unfall (13.05.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Einen Unfall mit insgesamt rund 2.000 Euro verursacht hat ein Kind am Donnerstag gegen 15 Uhr an der Kreuzung der Straßen Wieselsbergstraße / Nordring Villingen / Habsburgerring. Ein etwas 12 Jahre altes Kind rannte, trotz rot geschalteter Fußgängerampel, über die Straße "Nordring". Dort näherte sich ein stadtauswärts fahrender ...

  • 14.05.2021 – 10:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Auto angefahren und Blechschaden verursacht (13.05.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Ein geparktes Auto gestreift hat ein Autofahrer am Donnerstag gegen 21 Uhr auf der Straße "Alter Angel". Ein 19-jähriger VW Golf-Fahrer streifte einen geparkten Seat Leon. An beiden Autos entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro. Rückfragen bitte an: Jörg-Dieter Kluge Polizeipräsidium Konstanz ...