Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schramberg-Sulgen, Landkreis Rottweil) Polizei warnt vor Betrugsmasche (16.02.2021)

Schramberg-Sulgen (ots)

Immer wieder hat es am Dienstag bei einer 71-jährigen Telefonanschlussinhaberin Anrufe eines angeblichen Microsoft-Mitarbeiterin gegeben, die sich vermutlich einen Zugang zu ihrem Computer erschleichen wollte. Die Microsoft-Frau, die mit einer portugiesischen Vorwahl (00351) ankam, blieb einige Zeit hartnäckig. Mindestens zehn Mal folgten solche Anrufe, die die Seniorin aber sofort als Trick erkannte und gleich wieder auflegte. Es kam deshalb auch zu keinem Schaden. Die Polizei warnt zur Vorsicht bei solchen Anrufen. Es handelt sich um eine fortwährende Betrugsmasche, in der es nur darum geht, Zugang zum Computer zu bekommen und damit Daten für den Zahlungsverkehr auszulesen. Die 71-Jährige hat sich daher richtig verhalten und den Vorfall der Polizei gemeldet.

Rückfragen bitte an:

Daniel Roth
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.02.2021 – 15:13

    POL-KN: (Trossingen, Landkreis Tuttlingen) 8.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall (16.02.2021)

    Trossingen (ots) - Auf knapp 8.000 Euro hat die Polizei den Schaden eines Unfalls am Dienstagvormittag bilanziert, der sich gegen 10.30 Uhr auf der Landstraße zwischen Schura und Trossingen ereignet hat. Der 81-jährige Fahrer eines Honda Jazz bemerkte zu spät, dass eine vor ihm fahrende 48-jährige Autofahrerin abbremste, um nach links abzubiegen. Er krachte in Heck ...

  • 16.02.2021 – 15:00

    POL-KN: (VS-Villingen) Vermeintlicher Wohnungsbrand (16.02.2021)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Eine Rauchentwicklung hat am frühen Dienstagmorgen gegen 0.30 Uhr für den Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Straße "An der Schelmengaß" geführt. Ein Brandmelder hatte in der Wohnung einer 63-Jährigen Frau ausgelöst, nachdem es in ihrer Wohnung stark qualmte. Grund war verkohltes Essen, dass auf dem eingeschalteten Herd ...