Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (TUT-Nendingen) Zeugenaufruf zur Zerstörung eines Feldkreuzes (21.08.2020 - 31.08.2020)

Tuttlingen (ots)

Zeugen sucht die Polizei zur Beschädigung und zur Zerstörung eines neu aufgestellten Feldkreuzes, das durch einen Privatmann auf dessen eigenem Wiesengrundstück im Bereich Hummerstalhalde oberhalb der Landesstraße 277 zwischen Tuttlingen und Nendingen errichtet wurde. Nachdem unbekannte Tatverdächtige das Holzkreuz bereits am Wochenende vom 21.08.2020 bis 23.08.2020 mit einem Sägewerkzeug angingen und schwer beschädigten, wurde der Stamm des Feldkreuzes in der Nacht zum Montag, dem 31.08.2020 am unteren Stammende angesägt, unter Zuhilfenahme eines Kraftfahrzeugs mit Zugwerkzeugen umgestürzt und dabei irreparabel zerstört. Die Erstellungskosten für das Feldkreuz betrugen etwa 10.000 Euro.

Nach bisherigen Erkenntnissen fand die Errichtung des Feldkreuzes im örtlichen Bereich nicht nur Zustimmung.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zu dem zur Tatausführung benutzten Kraftfahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen, Tel. 07461 941-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 09.09.2020 – 16:25

    POL-KN: (Trossingen) Räuberischer Diebstahl (07.09.2020)

    Trossingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich bereits am Montagnachmittag gegen 17.30 Uhr bei einem sich am Marktplatz befindlichen Feinkostgeschäft ereignete. Dort wurde die 63 Jahre alte Mitinhaberin des Geschäftes auf einen Mann aufmerksam, der eine Flasche Rotwein aus einem vor dem Geschäft stehenden Auslagenkorb nahm und schnell das Weite suchte. Die 63-Jährige ging dem Tatverdächtigen ...

  • 09.09.2020 – 14:59

    POL-KN: Kontrollmaßnahmen des Polizeipräsidiums Konstanz zur Einhaltung der Maskentragepflicht im öffentlichen und touristischen Personenverkehr (09.09.2020)

    Konstanz (ots) - Vom aktuellen Anstieg der Anzahl von Personen, die sich mit dem SARS-Cov-2-Virus infizierten, sind auch die sich im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Konstanz befindlichen Landkreise Konstanz, Rottweil, Tuttlingen und der Schwarzwald-Baar-Kreis nicht ausgenommen. Weiterhin ist von einer ...

  • 09.09.2020 – 14:42

    POL-KN: (Villingen-Schwenningen) Polizei nimmt Baustellendiebe fest (06.09.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Einen Fahndungserfolg konnten Polizisten der Polizeireviere Villingen und Schwenningen am vergangenen Sonntagabend verbuchen. Einem Zeugen war gegen 22.30 Uhr in der Wilhelm-Schickard-Straße ein Audi aufgefallen, dessen Insassen von einer Baustelle mehrere sperrige Gegenstände abtransportierten. Im Rahmen einer sofortigen Fahndung traf ...