Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz-Egg, Uni Konstanz) Rauchmelder reagiert auf aufgewirbelten Schleifstaub und löst Feuerwehreinsatz aus (23.08.2020)

Konstanz-Egg, Uni Konstanz (ots)

Ein auf Staub reagierender Rauchmelder hat am Sonntagmorgen einen Feuerwehreinsatz an der Konstanzer Uni ausgelöst. Im Gebäude "M" hatte eine Bodenbelagsfirma mit einer Bodenschleifmaschine Arbeiten ausgeführt und dabei erhebliche Staubmengen verursacht. Ein Rauchmelder in dem Gebäude reagierte auf den aufgewirbelten Staub und löste einen Brandalarm aus. Die mit vier Fahrzeugen und 16 Mann an der Uni eintreffende Wehr stellte schnell fest, dass es sich nicht um einen Brand handelte und konnte wieder abrücken.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 24.08.2020 – 09:21

    POL-KN: (Konstanz) Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt (23.08.2020)

    Konstanz (ots) - Bei einem Verkehrsunfall, der am späten Sonntagvormittag im Kreisverkehr Oberlohnstraße und Reichenaustraße passiert ist, hat sich ein 49-jähriger Motorradfahrer leichte Verletzungen zugezogen. Der Biker fuhr gegen 11.30 Uhr von der Oberlohnstraße mit einer BMW in den Kreisverkehr. Zeitgleich fuhr eine derzeit noch unbekannte Frau mit einem Skoda ...

  • 24.08.2020 – 09:07

    POL-KN: (Geisingen-Gutmadingen/Lkrs. TUT) Hühner in Wald ausgesetzt (23.08.2020)

    Geisingen-Gutmadingen (ots) - Zeugen teilten am Sonntag gegen 13 Uhr der Polizei mit, dass an einem bekiesten Waldweg in Gutmadingen, Bereich Unterhölzer, ein Karton steht, in welchem sich mehrere Hühner befinden. Die Beamten fanden im Karton insgesamt elf Hühner, wovon acht bereits verendet waren. Die ...