Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Führen eines nicht angeleinten Kampfhundes ohne Maulkorb (11.06.2020)

Tuttlingen (ots)

Einem Bußgeld und weiteren Anordnungen der Stadtverwaltung Tuttlingen sieht der 26-jährige Halter eines Hundes der Rasse American Bully XXL entgegen.

Der 26-Jährige führte den als gefährlich eingestuften Hund im Bereich des Strahlenplatzes ohne Leine und Maulkorb, weshalb er und der Hund durch eine Streife des Polizeireviers Tuttlingen einer Kontrolle unterzogen wurden. Die weiteren Ermittlungen am Wohnort des Betroffenen führten zum Ergebnis, dass der Hundehalter mit seinem Hund bislang noch keinen Wesensprüfungstest absolviert hatte.

Gleichwohl fühlte er sich durch die Maßnahmen der Polizei ungerecht behandelt und machte den Polizeibeamten des Polizeireviers Tuttlingen den Vorwurf, ihn zu diskriminieren.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.06.2020 – 15:43

    POL-KN: (Neuhausen ob Eck) Einbruch in Gewerbebetrieb (10.06.2020 - 11.06.2020)

    Neuhausen ob Eck (ots) - Zeugen sucht die Polizei zum Einbruch in das Betriebsgebäude einer mittelständischen Firma zur Herstellung medizintechnischer Produkte im Siemensring am nordöstlichen Ortsrand. Die Straftat wurde im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagvormittag begangen. Unbekannte Täter drangen in diesem Zeitraum nach der gewaltsamen Öffnung eines ...

  • 12.06.2020 – 14:18

    POL-KN: (Tuningen/VS) Mobiles Blitzgerät besprüht 12.6.20

    Tuningen (ots) - Seinen Unmut über Geschwindigkeitsmessungen hat wohl ein Unbekannter an einem mobilen Anhänger des Landratsames ausgelassen, der in der Trossinger Straße stand. Das zur Tempomessung dort aufgestellte Gerät wurde komplett mit einem Graffiti besudelt. Sowohl die Glascheibe des Messgeräts, als auch Kennzeichen und Hülle des Anhängers waren mit Farbe überzogen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht ...

  • 12.06.2020 – 14:16

    POL-KN: (Triberg/VS) Abluftrohr gerät in Brand 11.6.20 23 Uhr

    Triberg (ots) - Eine Rauchentwicklung aus einem Rohr an einem Gebäude in der Kreuzstraße hat die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag auf den Plan gerufen. Vermutlich durch einen elektrischen Defekt ging ein altes Entlüftungsrohr, das nicht mehr in Betrieb war, in Brand. Da zum Zeitpunkt der Rauchentwicklung 14 Personen im Gebäude waren, mussten diese ihre Wohnungen vorsorglich verlassen. Sie wurden vorübergehend in ...