Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen nach Brand in Großenheidorn (Stadt Wunstorf) gesucht

Hannover (ots)

Nachdem bislang unbekannte Täter am Sonntagvormittag, 20.10.2019, im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Dorfstraße ein Feuer gelegt haben, ermittelt die Kripo Hannover wegen Brandstiftung.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 36 Jahre alter Mitarbeiter eines in demselben Wohnhaus befindlichen Imbisses das Feuer gegen 10:30 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Noch vor dem Eintreffen der Brandbekämpfer erloschen die Flammen in dem Lagerverschlag von selbst, sodass nur geringer Sachschaden entstand.

Nach ihren heutigen Ermittlungen gehen die Beamten der Kripo Hannover davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Daher ermitteln sie wegen Brandstiftung.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) zu melden. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.10.2019 – 13:19

    POL-H: Polizei stellt eine Vielzahl von Trunkenheitsfahrten auf E-Scootern fest

    Hannover (ots) - Nachdem die Polizeidirektion Hannover vor rund einem Monat eine erste Bilanz zum neuen Verkehrsmittel E-Scooter gezogen hat, sind nur erneut aktuelle Zahlen erhoben worden. Mittlerweile stellt die Polizei eine Vielzahl von Trunkenheitsfahrten fest. Mit Stand 15.09.2019 hatte die Polizei Hannover noch 15 Verkehrsunfälle im Zusammenhang mit E-Scootern ...

  • 21.10.2019 – 13:11

    POL-H: Seniorin in Bothfeld ausgeraubt - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Eine 74-jährige Hannoveranerin ist am Sonntag, 20.10.2019, von einem Unbekannten an der Posener Straße ausgeraubt worden. Der Angreifer ist mit ihrer Handtasche entkommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Seniorin gegen 13:10 Uhr auf einem Weg in einer Grünanlage zwischen dem Ludwig-Sievers-Ring und der Posener Straße unterwegs. Der Unbekannte ...