Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Hüfingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Kinder versuchen sich als Automatenaufbrecher (28.05.2020)

Hüfingen (ots)

Nicht geglückt ist der Aufbruch eines Souvenirautomaten in der Hauptstraße am frühen Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr. Eine Zeugin beobachtete zwei jüngere Männer, die sich am Automaten vor dem Rathaus zu schaffen machten und verständigte die Polizei. Als diese eintraf, rannten beide Personen weg. Die Beamten konnten jedoch einen Flüchtenden schnell einholen und den anderen kurz darauf ermitteln. Bei den Tätern handelte es sich um zwei 13-Jährige, die mit einem Multitool-Werkzeug erfolglos versucht hatten, das Schloss des Automaten zu knacken. Hierbei entstand kein Sachschaden. Die Polizei gab die Kinder in die Obhut ihrer Erzieher. Beide müssen sich nun wegen des versuchten Automatenaufbruchs verantworten.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz