Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schramberg-Sulgen) Straßenraub (23.05.2020)

Schramberg (ots)

Zeugen sucht die Polizei zu einer Raubstraftat, die sich am Samstagabend im Zeitraum von 19.15 bis 19.30 Uhr im Bereich des Berufsschulzentrums und des Alten Friedhofs in Sulgen ereignete. Ein 20 Jahre alter Mann ging von dem sich an der Einmündung der Beethovenstraße in den Wittumweg befindlichen Parkplatz auf einem Fußweg in Richtung des Alten Friedhofs. Hierbei stieß er auf zwei beim Alten Friedhof auf einer Parkbank sitzende Männer, mit denen es zu einer kurzen Unterhaltung kam. Im Rahmen dieser Unterhaltung entwickelte sich eine tätliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 20-Jährige durch die beiden unbekannten Tatverdächtigen festgehalten und ausgeraubt wurde. Als sich der Geschädigte gegen die Wegnahme seines Bargeldes wehrte, kam es zu einem weiteren Handgemenge, in dessen Verlauf der 20-Jährige mehrere Schläge erhielt. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten schließlich unter Mitnahme des Bargeldes in Richtung des Parkplatzes an der Wittumstraße.

Die beiden Täter werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Der erste der beiden Tatverdächtigen ist etwa 180 bis 190 cm groß und schlank. Er trägt kurzes bräunliches oder schwarzes Haar, eine Brille und einen sogenannten "Dreitagesbart". Bekleidet war er mit einem Pullover und einer Blue Jeans.

Der zweite Tatverdächtige war etwa 170 cm groß, kräftig bis untersetzt oder mollig, er trägt hellbraunes Haar und einen Kinnbart. Bekleidet war der zweite Tatverdächtige mit einer ärmellosen schwarzen Jacke.

Personen, die der Kriminalpolizei sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder zu den beschriebenen Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeidirektion Rottweil, Tel. 0741 477-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz