Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Fahren ohne Fahrerlaubnis (11.05.2020)

Tuttlingen (ots)

Unzulässige Einparkversuche einer 16 Jahre alten Schülerin, begleitet durch den 24 Jahre alten Bruder der Schülerin mit dem auf den Vater der beiden zugelassenen Pkw auf dem Parkplatz des sich in der Nachbarschaft des Tuttlinger Polizeigebäudes befindlichen Einkaufszentrums führten am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen die Beteiligten wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ein Polizeibeamter des Polizeireviers Tuttlingen war zu Fuß auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums unterwegs und wurde zwangsläufig als Fußgänger auf die Einparkversuche aufmerksam. Nachdem er der rückwärtsfahrenden, 16-jährigen Lenkerin des zuletzt quer auf zwei Stellplätzen zum Stillstand gekommenen Audis ausweichen musste, um nicht angefahren zu werden, sprach er die Jugendliche und ihren erwachsenen Beifahrer an.

Die Überprüfung der beiden Pkw-Insassen führte zum Ergebnis, dass die 16-Jährige schon aus Gründen des Alters noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zum Führen des Audis sein kann. Die Rolle des Vaters des Geschwisterpaares an dem Sachverhalt ist noch nicht geklärt.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 12.05.2020 – 13:30

    POL-KN: (Tuttlingen) Diebstahl von FFP-2-Schutzmasken in Tankstellen-Shop (10.05.2020)

    Tuttlingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zum Verhalten eines noch unbekannten Mannes, der nach bisherigen Erkenntnissen am Sonntag zweimal in einem Tankstellen-Shop in der Neuhauser Straße auftrat. De Unbekannte war erstmals am Sonntagmorgen gegen 06.45 Uhr als Kunde im Verkaufsraum der Tankstelle aufhältlich. Nach seinem Einkauf äußerte er sich verärgert über ...

  • 12.05.2020 – 12:28

    POL-KN: (VS-Villingen) BMW gestreift und abgehauen 11.5.20

    Villingen (ots) - Die Polizei ist auf der Suche nach einem roten Fahrzeug, das am Montag im Utzenbühl einen dort geparkten schwarzen BMW gestreift hat. Sie ermittelt wegen Unfallflucht, weil sich der Verursacher aus dem Staub gemacht hat und der Eigentümer des BMW nun auf dem Schaden am Heck, den die Polizei auf 1.500 Euro schätzt, sitzen bleibt. Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei Villingen unter 07721 ...