Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Lks SBK

Konstanz (ots)

Alkoholisierter Fahrzeug-Lenker verursacht Verkehrsunfall

Schwenningen - Am frühen Ostermontag (gg. 00:50 Uhr), befuhr ein 21-jähriger Pkw-Lenker, die Gustav-Schwab-Straße und bog nach links in die Erzbergerstraße ein. Dort beschleunigte der Fahrer seinen Pkw BMW der 3er Reihe dermaßen stark, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, was offensichtlich nicht nur am fahrerischen Können lag. Wie die Streifenbesatzung vor Ort feststellte, hatte der Fzg.-Lenker Alkohol konsumiert. Der Pkw BMW kollidiert mit einem erhöhten Randstein einer Bushaltestelle, so dass die Achse erheblich beschädigt wurde und einige Airbags im Fzg. auslösten. Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Dieb konsumiert Waren sofort

Schwenningen - Durch Angestellte einer Tankstelle in der Neckarstraße in Schwenningen wurde am Ostersonntag, gg. 14 Uhr, über Notruf ein Ladendiebstahl mitgeteilt. Besonderheit daran war, dass der Dieb flüchten wollte und in einem nahegelegenen Park festgehalten werden konnte. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung vor Ort staunten diese nicht schlecht, denn der 37-jährige Ladendieb war damit beschäftigt, das Diebesgut, eine Flasche Wein, Salat mit diversen Beilagen, sowie ein Softdrink, sofort und möglichst schnell zu konsumieren. Der Mann, welcher der Polizei nicht unbekannt war, muss nun erneut mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Konstanz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
POK Markus Schmidt
Führungs- u. Lagezentrum
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp.fest.flz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.04.2020 – 10:24

    POL-KN: Lkr. KN

    Konstanz (ots) - Brand eines Carports Stockach-Hoppetenzell // Dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Konstanz, wurde am Ostersonntagnachmittag (12.04.2020), gg. 14:54 Uhr, ein Brand eines Carports in der Straße "Am Weiherholz" gemeldet. Als die FFW Hoppetenzell vor Ort eingetroffen war, drohte das Feuer auf das Anwesen überzugreifen. Außerdem brannten bereits zwei Pkw Audi, welche vor dem Anwesen bzw. in dem Carport abgestellt waren. Mit starken Kräften ...

  • 11.04.2020 – 11:41

    POL-KN: Bad Dürrheim/SBK - Fahrstufe verwechselt - 25.000 EUR Schaden

    Bad Dürrheim/Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) - Erheblicher Sachstanden in Höhe von 25.000 EUR ist am Samstag gegen 10.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Schwenninger Straße in Bad Dürrheim entstanden. Eine 80-jährige Pkw-Lenkerin hatte ihren Kleinwagen vor einem Garten- und Kleintiermarkt geparkt. Beim Wegfahren verwechselte die Fahrerin die Fahrstufe, was dazu ...

  • 11.04.2020 – 10:47

    POL-KN: Stochach-Hindelwangen/KN - Spritztour endet an Baum

    Stockach-Hindelwangen (ots) - Ein jähes Ende hat am Freitag um 16.30 Uhr die Spritztour eines 31-Jährigen genommen. Dieser hatte ohne Wissen seiner Freundin deren Pkw genommen. Mit dem Ford Focus befuhr er die Tuttlinger Straße in Stockach in Richtung Avia-Tankstelle. In der dortigen Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Andreas-Kreuz des ...