Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Fehlalarme rufen Polizei und Feuerwehr auf den Plan 26.3.20

Villingen-Schwenningen (ots)

Zu zwei Brandalarmen, die sich im Nachhinein als Fehlalarm darstellten, musste die Feuerwehr am Donnerstag ausrücken. Zunächst ging ein Alarm aus dem Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen ein. Wie es sich sehr schnell herausstellte, schlug der Rauchmelder im Operationssaal an. Grund war eine Operation, bei der ein Laser-Gerät eingesetzt worden war. Der empfindliche Melder reagierte auf die dabei entstandenen Dämpfe. Ebenso wenig dramatisch war auch der Alarm gegen 17 Uhr im Gebäude einer Versicherung in der Spittelstraße in Schwenningen. Dort hatte die Putzfrau versehentlich den Alarm ausgelöst.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.03.2020 – 12:04

    POL-KN: (Donaueschingen/VS)Opel-Fahrer entsorgt Müll am Straßenrand 27.03.20

    Donaueschingen (ots) - Ein noch unbekannter Mann ist in der Nacht zum Freitag in der Friedrich-Ebert-Straße beobachtet worden, wie er Müll illegal entsorgte. Der Mann holte aus seinem schwarzen Opel Zafira einen größeren Kühlschrank-Karton, sowie einen blauen Müllsack und einen großen Stoffsack mit ...

  • 27.03.2020 – 11:23

    POL-KN: (Singen) Fahrgast verletzt sich im Bus (26.03.2020)

    Singen (ots) - Eine 85-jährige Insassin eines Linienbusses ist am Donnerstag gegen 17.45 Uhr in der Bruderhofstraße von ihrem Platz auf den Boden gestürzt und hat sich dabei verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen musste der Busfahrer abrupt bremsen, weil ein Ball auf die Straße gerollt war und ein 36-jähriger Mann diesem nachgesprungen war. Die verletzte Frau lehnte die Verständigung des Rettungsdienstes ab. Über ...

  • 27.03.2020 – 10:53

    POL-KN: (Schramberg/RW) Beim Appen gegen Streifenwagen gefahren 26.03.2020, 18 Uhr

    Schramberg (ots) - Sehr vertieft war ein junger Autofahrer am Donnerstagabend in sein Handy, als er im Burgweg mit laufendem Motor und eingelegtem Gang wartete. Er bemerkte nicht einmal, dass ein Streifenwagen vor ihn gefahren war und fuhr noch blind gegen dessen Kühler, als dieser auf sich aufmerksam machte. Wie der 19-jährige später erklärte, schrieb er eine ...