Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Oberndorf am Neckar) Entsorgungsfahrzeug kippt um 3.3.20, 16 Uhr

Oberndorf/N-Beffendorf (ots)

Ein Spezialtransporter zur Entsorgung von Fäkalien ist am Dienstag vergangener Woche im Gewann Eichwald bei Oberndorf am Neckar umgestürzt. Dabei liefen einige Liter Dieselkraftstoff ins Erdreich. Der Unfall wurde jetzt erst angezeigt. Die Polizei Oberndorf am Neckar ermittelt nun wegen Gewässerverunreinigung. Wie derzeit bekannt ist, war der Lastwagen im Einsatz bei einer Fäkalienentsorgung auf einem Aussiedlerhof. In dem Waldstück im Gewann Eichwald beim Oberndorfer Ortsteil Beffendorf kam der LKW-Fahrer auf einer geraden Gefällstrecke des unbefestigten Waldweg zu weit nach rechts ab, weswegen das schwere Fahrzeug auf dem Morast einsank und auf die Seite kippte. Hierbei wurde das Führerhaus leicht beschädigt. Der Fahrer des Spezialfahrzeugs, der unverletzt blieb, verständigte einen Verantwortlichen der Entsorgungsfirma, der die Bergung mit zwei weiteren Fahrzeugen und einem Kranwagen einleitete. Hierzu wurde die Ladung auf ein Ersatzfahrzeug umgepumpt. Ein spezieller Autokran richtete das auf der Seite liegende Unfallfahrzeug wieder auf. Über die Tankentlüftung gelangte allerdings noch eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff ins Erdreich und in einen Entwässerungsgraben neben dem Weg. Die Polizei verständigte das Wasserwirtschaftsamt beim Landratsamt Rottweil, von wo aus sofort weitere Maßnahmen einleitet wurden. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Unfallhergang und den beteiligten Personen dauern noch an. Der Unfall wurde erst am Montag von der Polizei aufgenommen, nachdem ein Spaziergänger zufällig die Bergung entdeckt und darauf hingewiesen hatte.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.03.2020 – 13:59

    POL-KN: Singen Vorfahrt missachtet 09.03.2020

    Singen (ots) - Sachschaden von über 7.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Montagmorgen gegen 10.15 Uhr an der Einmündung Zelglestraße / Flurweg ereignete. Ein 68-jähriger Ford-Fahrer wollte in die Zelglestraße einbiegen und übersah hierbei den Pkw eines von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 64-jährigen Fahrer eines Audi und kollidierte gegen diesen. Bei der Kollision verletzte sich ...

  • 10.03.2020 – 13:57

    POL-KN: (Konstanz) Desorientierter Pkw-Fahrer 09.30.2020

    Konstanz (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Montagabend in Konstanz ereignet hat. Ein 86-jähriger Mann fuhr gegen 20.00 Uhr mit einem silbernen Hyundai vom Ernst-Bärtschi-Weg bis in den Pauline-Gutjahr-Weg. Dort fuhr er gegen einen Pfosten und riss diesen aus der Bodenverankerung. Nachdem der Mann von einer Zeugin angesprochen wurde, versuchte er den Pfosten wieder aufzustellen, was ihm ...