Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Niedereschach) Versuchter Betrug durch Gewinnversprechen (04.02.2020-11.02.2020)

Niedereschach (ots)

Unbekannte Täter riefen im Zeitraum von einer Woche mehrmals eine 80-jährige Seniorin an und erzählten ihr, sie habe in der Lotterie gewonnen. Um das Geld zu bekommen müsse sie im Vorfeld eine Gebühr von 900 Euro einem Lieferanten zahlen. Die Dame wurde stutzig, erzählte dies ihrem Sohn und dieser Informierte die Polizei. Informationen zu dieser Betrugsmasche aber auch anderen, finden sich im Internet auf den Seiten der Polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, im Familien- und Bekanntenkreis insbesondere ältere Mitmenschen über die perfiden Vorgehensweisen der Betrüger aufzuklären, da nur das Wissen um die Betrugsmaschen wirksam vor finanziellem Schaden schützen kann.

Rückfragen bitte an:

Sandra Kratzer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1016
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz