Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Einzelmeldung aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

   --

Tengen

Brand eines Einfamilienhauses

Zwei leicht verletzte Bewohner und Gebäudeschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro waren die Folgen des Brandes eines Einfamilienhauses in der Schulstraße in Tengen, der am Sonntagvormittag gegen 11.00 Uhr beim Polizeipräsidium Konstanz gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort standen das Obergeschoß und das Dachgeschoß des Einfamilienhauses in Brand.

Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Tengen wurde der Brand gelöscht und eine weitere Schadensausbreitung verhindert. Die beiden verletzten Bewohner im Alter von 70 und 71 Jahren wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden Verletzten hatte noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr einen Löschversuch unternommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Brandausbruchstelle im Außenbereich des Gebäudes auf einer Terrasse, von wo aus das Feuer auf das Gebäude übergriff.

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 29.12.2019 – 11:30

    POL-KN: Konstanz- Stadt

    Landkreis Konstanz (ots) - KONSTANZ Zu insgesamt drei angezeigten Handtaschendiebstählen kam es am Samstag in einer Gaststätte in der Zollernstraße und an der Marktstätte, sowie in einem Einkaufsmarkt an der Bodanstraße. Im Verlauf des Mittags in den Abend entwendete unbekannte Täterschaft drei mitgeführte Taschen auf ähnliche Art und Weise. Im Verdacht stehen zwei Männer, die offensichtlich gemeinsam unterwegs waren. Ermittlungen zu den Personen sind andauernd. ...

  • 28.12.2019 – 11:35

    POL-KN: Friedrichshafen

    Bodenseekreis (ots) - Unfallflucht / Zeugensuche Am Freitag in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 16.50 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Möbelmarkts XXL-Lutz in der Ailinger Straße ein geparkter Pkw Mercedes Benz C 220 am hinteren rechten Kotflügel und Stoßstange beschädigt. Vermutlich war ein Einkäufer mit seinem Einkaufwagen dagegen gestoßen. Hinweise auf den Verursacher werden erbeten an das Polizeirevier in Friedrichshafen, Tel.: 07541/7010. Rückfragen bitte an: ...

  • 28.12.2019 – 11:32

    POL-KN: Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Sachbeschädigung / Zeugensuche Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr wurde in der Eichbühlstraße an einem Einfamilienhaus ein Küchenfenster durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Nach derzeitigem Sachstand wurde das im Erdgeschoss gelegene Fenster mit einem Luftgewehr oder einer Zwille beschossen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an das ...