Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Rollerfahrer übersehen

Ein verletzter Rollerfahrer und Sachschaden von rund 4500 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagnachmittag gegen 18.15 Uhr an der Einmündung Radolfzeller-/Dettinger Straße ereignet hat. Weil sich der Verkehr auf der Radolfzeller Straße in stadtauswärtige Richtung gestaut hatte, ermöglichte ein Autofahrer einem von der Dettinger Straße kommenden 19-jährigen Lenker eines Suzuki das Abbiegen nach links in die Radolfzeller Straße. Gleichzeitig überholte ein 88-jähriger Rollerfahrer die Fahrzeugschlange auf der Radolfzeller Straße und prallte dabei gegen den abbiegenden Suzuki. Der Rollerfahrer zog sich durch den Sturz auf die Fahrbahn zumindest eine Kopfplatzwunde zu und musste zur Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert werden. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von rund 3000 Euro, während am Roller, der ebenfalls abgeschleppt werden musste, der Schaden auf 1500 Euro geschätzt wird. Zur Versorgung des Verletzten und zur Unfallaufnahme musste der Verkehr umgeleitet werden, wodurch es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen gekommen ist.

Radolfzell-Moos

Motorbrand

Vermutlich wegen eines Defekts in der Elektronik ist am Dienstagmorgen gegen 10.15 Uhr auf der L192 zwischen Radolfzell und Moos ein Wohnmobil in Brand geraten. Der Motorbrand konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Passanten weitgehend gelöscht werden. Das nicht mehr fahrbereite Wohnmobil musste anschließend abgeschleppt werden. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Radolfzell

Bargeld aus Opferstock entwendet

Aus einem unverschlossenen Opferstock des Münsters "Unserer Lieben Frau" hat ein Unbekannter im Zeitraum von Samstag bis Dienstag das Spendengeld in vermutlich dreistelliger Höhe entwendet. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Gewahrsam

In Gewahrsam genommen werden musste am Dienstag gegen 19.15 Uhr ein deutlich alkoholisierter 22-Jähriger, der zunächst trotz eines ausgesprochenen Hausverbots eine Gaststätte in der Bahnhofstraße nicht verlassen wollte. Nachdem er auch einen von der hinzugerufenen Streife erteilten Platzverweis ignorierte, wurde er auf richterliche Anordnung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Singen

Gewahrsam

Nicht mehr auf den Beinen halten konnte sich ein stark alkoholisierter 62-Jähriger, der von einer durch Zeugen verständigten Streife auf dem Boden sitzend vor einem Wohngebäude im Malvenweg angetroffen wurde. Da der Mann zuvor bereits mehrfach gestürzt war, musste er nach einer ärztlichen Untersuchung zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Neben einer Rechnung für die Übernachtung bei der Polizei wird er auch für die Verunreinigung des Streifenwagens beim Transport auf die Wache und der Gewahrsamszelle aufkommen müssen.

Singen

Radfahrer übersehen

Beim Ausfahren vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes nach rechts in die Georg-Fischer-Straße hat am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ein 59-jähriger Lenker eines Ford einen auf dem Radweg in die falsche Richtung fahrenden, von rechts kommenden 30-jährigen Radfahrer übersehen. Der keinen Helm tragende Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.

Singen

Autoreifen in Brand geraten

Möglicherweise durch eine noch glimmende Zigarette sind am Dienstagmittag gegen 13.00 Uhr hinter einem Wohngebäude in der Privatstraße gelagerte Kartonagen und Autoreifen in Brand geraten und mussten von der mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften ausgerückten Feuerwehr gelöscht werden. Durch die Hitze- und Rußeinwirkung wurde die Außenfassade und Gebäudeteile geringfügig in Mitleidenschaft gezogen. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Rielasingen-Worblingen

Radfahrer stoßen zusammen

Zu weit nach links geraten ist am Dienstagmorgen gegen 09.00 Uhr ein in einer größeren Fahrradgruppe auf dem Radweg beim Waldfriedhof in Richtung Gottmadingen fahrendes Kind und prallte dabei gegen eine entgegenkommende 64-jährige Pedelec-Fahrerin. Durch den Sturz wurde die 64-Jährige schwer und das Kind leicht verletzt. Beide Beteiligten mussten zur Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert werden.

Engen

Fahrzeug gestreift

Sachschaden von rund 10.000 Euro und ein Leichtverletzter forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr an der Einmündung Lindenstraße/Außer-Ort-Straße (L191). Eine aus Richtung Neuhausen kommende 28-jährige Lenkerin eines Dacia rollte mit ihrem Fahrzeug unvermittelt auf die L191. Ein in Richtung Engen fahrender 59-Jähriger versuchte mit seinem Golf noch nach links auszuweichen, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sein Fahrzeug mit der gesamten Beifahrerseite die Front des Dacia streifte. Ein Beifahrer im Golf verletzte sich dabei leicht am Arm. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Gottmadingen

Werkzeug gestohlen

Aus einem Rohbau in der Zeppelinstraße haben Unbekannte über das vergangene Wochenende einen Akkuwinkelschleifer mit Akku der Marke Hilti im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731/14370 erbeten.

Stockach

Alkoholisierter Autofahrer

Mit rund 1,2 Promille war ein Autofahrer alkoholisiert, den eine Streife am Mittwoch gegen 02.30 Uhr beim Busbahnhof in der Heinrich-Fahr-Straße angehalten und kontrolliert hat. Die Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme und behielten den Führerschein des Mannes ein. Außerdem mussten sie den Fahrzeugschlüssel sicherstellen, da auch die fünf Mitfahrer ebenfalls stark alkoholisiert waren.

Bodman-Ludwigshafen

Parkbänke beschädigt

Vermutlich von sinnloser Zerstörungswut getrieben waren unbekannte Täter, die in der Nacht zum Sonntag an den Hafenanlagen in der Hafenstraße mehrere Parkbänke aus ihren Befestigungen gerissen und dadurch massiv beschädigt haben. Eine Bank wurde in das Wasser geworfen und muss aufwändig geborgen werden. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 zu melden.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 18.07.2018 – 13:45

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Bedrohung Zu einem Streit und einer Bedrohung unter Vorhalt eines Messers kam es am Dienstag gegen 19.00 Uhr im Prinzengarten zwischen zwei Frauen. Eine 28-Jährige hatte nach Angaben der 17-jährigen Geschädigten diese beleidigt und sie mit einem silbernen Messer bedroht, welches die Beschuldigte beim Eintreffen der Polizei in ein Gebüsch geworfen haben soll. Die Beamten konnten das ...

  • 18.07.2018 – 13:44

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - -- Friedrichshafen Körperverletzung Wie erst jetzt bei der Polizei bekannt wurde, kam es am Montag gegen 21.15 Uhr in der anlässlich des Seehasenfestes aufgebauten Bar in der Minigolfanlage zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein 55-jähriger Mann wollte die Bar verlassen und stieß hierbei versehentlich einen unbekannten Mann an. Dieser soll aggressiv reagiert und den 55-Jährigen mit der ...

  • 18.07.2018 – 13:02

    POL-KN: Einzelmeldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz vom 18.07.2018 Kupferdiebstahl - dritter Tatverdächtiger festgenommen Isny im Allgäu Bislang 14 Kupferdiebstähle mit einem Diebstahlschaden von über 25.000 Euro räumten drei Tatverdächtige im Alter von 23, 34 und 35 Jahren zwischenzeitlich gegenüber den Beamten der Ermittlungsgruppe "Kupfer" beim ...