Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Zwei Fahrradfahrer mit Drogen unterwegs

POL-PDKL: Zwei Fahrradfahrer mit Drogen unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Die Polizei hat am Dienstagabend unabhängig voneinander zwei Fahrradfahrer kontrolliert, bei denen Drogen aufgefunden wurden. Zunächst war einer Polizeistreife gegen 22 Uhr ein Radfahrer in der Waldstraße aufgefallen, da er während der Fahrt sein Handy in der Hand hielt. Er wurde angehalten und kontrolliert, wobei er zuvor etwas in den Mund gesteckt hatte. Die Polizeibeamten forderten den 24-jährigen Mann auf, den Gegenstand aus dem Mund zu nehmen. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um eine kleine Menge Marihuana. Der Radfahrer wurde zur Personalienfeststellung mit zur Dienstelle genommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Nur etwa 40 Minuten später ging einer weiteren Polizeistreife in der Friedenstraße der nächste Fahrradfahrer "ins Netz". Der Mann war den Polizisten bereits bekannt, weshalb er kontrolliert wurde. Bei der Durchsuchung des 42-Jährigen und seiner mitgeführten Gegenstände konnten eine größere Menge Marihuana und Haschisch sowie eine kleine Menge weißen Pulvers - vermutlich Amphetamin - aufgefunden werden. Der Radfahrer wurde für die weiteren Maßnahmen mit zur Dienststelle genommen und anschließend wieder auf freien Fuß gesetzt. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 11.07.2018 – 12:05

    POL-PDKL: Fahrradfahrer in Schlangenlinien unterwegs

    Meisenheim (ots) - Zwei Schlangenlinien fahrende Radfahrer in der Untergasse haben am Dienstagabend eine junge Frau zur Verständigung der Polizei animiert. Die 23-Jährige nahm an, dass die beiden betrunken sein könnten und wollte dazu beitragen, dass nicht "etwas Schlimmeres" passiert. Die eingesetzte Streife konnte zwar die Biker nicht finden, lobte jedoch das umsichtige Vorgehen der besorgten Dame. Rückfragen bitte ...

  • 11.07.2018 – 12:03

    POL-PDKL: Diebe greifen auf Baustelle zu

    Heinzenhausen (ots) - Einige Gegenstände sind in der letzten Woche aus einer Scheune bei einer Baustelle in der Straße "Obere Hütte" gestohlen worden. Ein Bau-Kompressor, 50 Meter Druckschlauch, ein Metabo-Luftdruckhammer und eine Getränke-Kühlbox wurden abtransportiert. Die Polizei in Lauterecken bittet um Hinweise unter Telefon-Nummer 06382 9110. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Kaiserslautern Telefon: 0631 ...