Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Landkreis Konstanz (ots)

Radolfzell

Radfahrer flüchtet nach Unfall

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr in der Poststraße ereignete. Eine 71-jährige Radfahrerin hatte die für den Radverkehr zugelassene Poststraße (Fußgängerzone) in Richtung Höllstraße befahren, als es an der Kreuzung mit der Schützenstraße zu einer Kollision oder einem Streifvorgang mit einem Radfahrer kam. Dieser entschuldigte sich anschließend bei der gestürzten Frau, die sich den Ellenbogen gebrochen hatte, und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der unbekannte Fahrradfahrer soll 17 bis 25 Jahre alt sein und einen dunklen Teint haben. Die Polizei bittet den jungen Mann oder etwaige Zeugen, sich mit dem Polizeirevier Radolfzell, Tel. 7732/95066-0, in Verbindung zu setzen.

Radolfzell

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Wegen Unfallflucht sowie Fahrens unter Alkoholeinwirkung und ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Polizei gegen einen 48-jährigen Autofahrer, der am Samstagabend gegen 21.15 Uhr dabei beobachtet worden war, wie er mehrfach versuchte, mit seinem Transporter auf dem Oberdeck des Parkhauses Bahnhof in der Friedrich-Werber-Straße rückwärts einzuparken und dabei einen Pkw streifte. Die Polizei stellte bei dem mutmaßlichen Verursacher Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest, weshalb sie die Entnahme einer Blutprobe veranlasste. Der Mann, der seine Fahrereigenschaft in Abrede stellt, stand vermutlich auch unter Medikamenteneinfluss und ist zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Radolfzell

Rucksack gestohlen

Den Rucksack eines Mannes samt Geldbeutel mit rund 35 Euro Bargeld und diversen Papieren, der am Sonntagabend unter einem Baum in Höhe der Gaststätte "Tanke" in der Karl-Wolf-Straße abgelegt war, hat ein unbekannter Täter zwischen 16.50 und 17.30 Uhr entwendet. Personen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des schwarzen Eastpak-Rucksacks geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu wenden.

Radolfzell

Mit Flasche geworfen

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 22-Jährigen, der heute Nacht gegen 02.00 Uhr mit einem 27-Jährigen am Bahnhofplatz in Streit geraten war. Im Verlauf der Auseinandersetzung warf der junge Mann seinem Kontrahenten eine Flasche gegen den Kopf, wodurch der 27-Jährige eine Schnittwunde am Kopf erlitt und vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des handfesten Streits dauern an.

Singen

Versuchter Einbruch

Vergeblich versuchte ein unbekannter Täter zwischen Dienstag, 19.00 Uhr und Mittwoch, 09.30 Uhr gewaltsam eine gläserne Haupteingangstür zu einem Bekleidungsgeschäft in der Hegaustraße aufzuhebeln und verursachte dabei ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Die Polizei weist an dieser Stelle auf das Angebot einer kriminalpolizeilichen Beratung hin, bei der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Einbruchschutz kompetent, produktneutral und kostenlos Informationen erhalten, wie die eigenen vier Wände besser vor Einbrechern geschützt werden können. Wegen einer Terminvereinbarung setzen Sie sich gerne mit der Polizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Konstanz in Konstanz unter 07531/995-1044 in Verbindung. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.K-Einbruch.de

Gottmadingen

Diebstahl

Mehrere Gitterboxen entwendete ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht von einem Firmengelände in der Zeppelinstraße. Der Unbekannte lud die Boxen in einen VW-Crafter, dessen linkes Rücklicht defekt war. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen festgestellt haben, Hinweise zu dem Auto oder zum Verbleib der Boxen geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, anzurufen.

Singen

Unfallflucht

Etwa 500 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstag zwischen 13.00 Uhr und 13.45 Uhr in der Hadwigstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Fiat und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Singen, Tel. 07731/888-0, zu informieren.

Stockach

Auto angefahren

Sachschaden von nahezu 6.000 Euro hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntagnachmittag zwischen 12.30 und 15.00 Uhr angerichtet, als er einen auf dem Dillplatz abgestellten Kleinbus (Mercedes-Benz) streifte. Ohne sich um den erheblichen Schaden zu kümmern, suchte der Unbekannte anschließend das Weite. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu wenden.

Bodmann-Ludwigshafen

Verkehrsunfall

Eine leicht verletzte Person sowie nicht unerheblicher Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Sonntag gegen 21.00 Uhr. Ein 57-jähriger Radfahrer befuhr den Radweg entlang der K 6101 von Espasingen in Richtung Bodman und stürzte vermutlich infolge seiner alkoholischen Beeinflussung. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Zweiradfahrer etwa 2 Promille Alkohol fest und veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe in einem Krankenhaus. Dorthin wurde der durch den Sturz leicht verletzte Zweiradfahrer von hinzugerufenen Rettungssanitätern gebracht.

Bodman-Ludwigshafen

Polizei durchsucht Wohnung

Wegen mehrfach ausgestoßener Drohungen gegen Mitbewohner haben Beamte des Polizeireviers am Sonntagnachmittag auf richterliche Anordnung die Wohnung eines betagten Mannes schlagartig betreten und durchsucht. Hierbei stießen die Beamten auf zwei Handfeuerwaffen, die sie sicherstellten. Der Tatverdächtige, der bei seiner Überwältigung leicht verletzt wurde, musste ambulant behandelt werden.

Bodman-Ludwigshafen

Gegen Verkehrszeichen geprallt

Laut Zeugen ist ein unbekannter Autofahrer am späten Freitagabend gegen 21.20 Uhr mehrmals durch den Kreisverkehr der K 6101 in Bodman-Ludwigshafen "gedriftet" und hatte hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weshalb dieses gegen ein Verkehrszeichen prallte. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, suchte der Verursacher anschließend das Weite. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Stockach, Tel. 07771/9391-0, entgegen.

Hohenfels

Ballenpresse gerät in Brand

Sachschaden von rund 10.000 Euro ist bei einem Brand am Samstagabend gegen 17.30 Uhr bei Hohenfels entstanden. Bei Arbeiten mit einer Ballenpresse auf einem Getreidefeld fing diese vermutlich durch Funkenschlag Feuer. Dieses breitete sich anschließend auf das Feld mit Stroh aus.

Sauter / Straub

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.07.2018 – 16:16

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Gullideckel ausgehoben Unbekannte Täter entfernten Freitagnacht in der Bahnhofstraße zwischen dem Gebäude Schwörer und der Wendeplatte zwei Kanaldeckel und legten diese mitten auf der Fahrbahn ab. Dem ersten Deckel konnte ein Autofahrer noch rechtszeitig ausweichen, den zweiten übersah er allerdings und überfuhr ihn. Ob ein Schaden am Fahrzeug entstanden ist, muss noch geprüft ...

  • 16.07.2018 – 15:45

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen: Bilanz der "Biker Days" in Pfullendorf

    Konstanz (ots) - -- Pfullendorf Bilanz der 8.Biker-Days Starke Präsenz auf den Zufahrtsstraßen und auf dem Festgelände am Seepark Linzgau hat die Polizei vom vergangenen Donnerstag bis Sonntag während der "8. Biker-Days" in Pfullendorf gezeigt. Anlässlich des Motorradtreffens wurden verschiedene Schwerpunktaktionen an allen Veranstaltungstagen durchgeführt, die ...