Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Pkw überschlägt sich nach Ausweichmanöver und landet im Gleisbett - Verkehrspolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Offenbar beim Versuch einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer zu vermeiden, kollidierte ein Renault-Fahrer am Donnerstagmorgen in der Karlsruher Nordweststadt mit mehreren geparkten Fahrzeugen, überschlug sich und kam im Gleisbett der S-Bahn zum Stehen.

Ersten Feststellungen bei der Unfallaufnahme zufolge, fuhr der Pkw-Fahrer gegen 05:40 Uhr auf der Franz-Lust-Straße in Richtung Norden. Als ein Radfahrer am Ende der Haltestelle offenbar unvermittelt die Straße kreuzte, wich der Autofahrer nach rechts aus und kollidierte mit einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug und schob dieses auf zwei weitere Pkw auf. In der Folge überschlug sich sein Renault und kam schließlich im Gleisbett der parallel verlaufenden S-Bahn-Linie auf dem Dach zum Stehen kam.

Der vermeintliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt unterdessen in unbekannte Richtung fort. Zeugen bemerkten das verunfallte Fahrzeug und verständigten die Polizei.

Dem 51-jährige Pkw-Fahrer gelang es, sich selbstständig aus seinem Fahrzeug zu befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 18.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie für die Bergung des Pkw aus dem Gleisbett kam es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen des stadtauswärts führenden Schienen- und Fahrzeugverkehrs.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu dem geflüchteten Radfahrer oder dessen Fahrrad machen können, sich unter der Telefonnummer 0721 94484-0 zu melden.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.12.2023 – 07:02

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Unbekannte sprengten Geldautomat - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sprengten gegen 03.30 Uhr einen Geldautomaten in der Rheinstraße in Huttenheim und flohen mit einer noch unbekannten Summe Bargeld. Anwohner meldeten der Polizei eine Explosion, die daraufhin mit einer großen Anzahl an Einsatzkräften an die Tatörtlichkeit fuhr sowie die Fahndung einleitete. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein ...

  • 13.12.2023 – 16:37

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Unfall am Dienstagabend in der Hirschstraße in Karlsruhe wurde ein 46-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Fahrer eines Transporters gegen 18:15 Uhr offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Hirschstraße. An der Kreuzung zur Welfenstraße missachtete der 31-Jährige wohl die Vorfahrt eines von rechts kommenden Radfahrers und kollidierte ...

  • 13.12.2023 – 13:42

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Einbruch in Einfamilienhaus - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Wohnhaus in Weiher eingedrungen und haben Bargeld und Schmuck entwendet. In der Zeit zwischen 09:00 Uhr und 14:20 Uhr gelangten die Einbrecher gewaltsam über ein Fenster im Terrassenbereich in ein Einfamilienhaus im Westring. Im Inneren durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten nach Wertsachen. ...