Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Fahrradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein 53-jähriger Radfahrer kollidierte am Mittwochmorgen mit einem Pkw und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Nach ersten Feststellungen der Verkehrspolizei Karlsruhe überquerte der 53-Jährige gegen 07:30 Uhr die Kreisstraße 3575 zwischen Weiher und Bad Schönborn aus Richtung Hardtsiedling kommend in östliche Richtung. Hierbei übersah er offenbar einen in Richtung Kronau fahrenden BMW und wurde frontal von diesem erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann im weiteren Verlauf gegen einen entgegenkommenden Mercedes-Benz geschleudert. Der Radfahrer erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen, an denen er noch am Unfallort verstarb. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die K 3575 zwischen Weiher und Bad Langenbrücken ist derzeit noch in beiden Richtungen gesperrt.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 13.12.2023 – 08:29

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht auf Mittwoch auf der Bundesautobahn 5 zwischen Kronau und Bruchsal wurde ein 26-jähriger Transporter-Fahrer tödlich verletzt. Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Fahrer des Kleintransporters gegen 01:55 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der A5 in Richtung Süden. Zwischen den ...

  • 12.12.2023 – 11:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Brand von Gartenhütten in Rintheim - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Aus bislang noch unbekannter Ursache brannten in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Gartenhütten in der Büchiger Allee in Rintheim. Nach bisherigem Kenntnisstand nahm eine Zeugin kurz nach Mitternacht starken Rauchgeruch in der Nähe des Kleingartenvereins Kohlplattenschlag wahr und wählte daraufhin den Notruf. Die alarmierten Kräfte stellten ...