Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Polizei sucht Zeugen nach Einbrüchen

Karlsruhe (ots)

Nach zwei Einbrüchen in einer Bankfiliale und einem Fachgeschäft für Heimtierbedarf in Kürnbach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sucht die Polizei Zeugen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verschafften sich gegen 00:45 Uhr bislang unbekannte Täter zunächst gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu dem Fachgeschäft in der Mühlstraße. Von dort gelangten die Einbrecher mit brachialer Gewalt in die angrenzenden Räume des Geldinstituts. Hier versuchten sie offensichtlich, die Tür zu einem Funktionsraum der Filiale gewaltsam zu öffnen. Aus noch unbekannten Gründen brachen die Täter ihr weiteres Vorgehen ab und flüchteten wohl über ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes in Richtung eines angrenzenden Gartengrundstücks. Einbruchswerkzeug, welches mit der Tat in Verbindung stehen dürfte, wurde auf dem Fluchtweg aufgefunden. Trotz intensiver Fahndung der Polizei konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden.

Ob die Einbrecher etwas entwendeten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07252/5046-0 mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.

Laura Adam, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.12.2023 – 08:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach mutmaßlicher Unfallflucht gesucht

    Karlsruhe (ots) - Soweit bislang bekannt wollte am Dienstag gegen 14.00 Uhr eine 20-jährige Frau die Kriegsstraße auf Höhe der Haltestelle Rüppurrer Tor in Richtung Achat Hotel überqueren. Als die Fußgängerampel offenbar grün zeigte, betrat die junge Frau die Straße. Hierbei fuhr ihr wohl ein Pkw, der stadtauswärts fuhr, über einen Fuß. Anschließend sei ...

  • 06.12.2023 – 13:41

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Pkw-Fahrer kollidiert mit Fußgängerin

    Karlsruhe (ots) - Eine 27-jährige Fußgängerin wurde am frühen Dienstagabend auf der Theodor-Heuss-Allee in Karlsruhe von einem Pkw-Fahrer erfasst und schwer verletzt. Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge überquerte die Fußgängerin gegen 17:00 Uhr den ausgeleuchteten Zebrastreifen auf der Theodor-Heuss-Allee zwischen der Kolberger Straße und ...

  • 05.12.2023 – 12:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Pkw-Aufbrecher in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurden am Sonntagmittag zwei 45- bzw. 59-jährige Männer dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehle erließ. Den Festgenommenen und einem weiteren flüchtigen Komplizen wird ...