Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - BAB 5 - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Karlsruhe (ots)

Rund 20.000 Euro Sachschaden sowie eine leichtverletzte Person sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen auf der Bundesautobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Ettlingen und dem Autobahndreieck Karlsruhe ereignete. Eine 23-jährige Autofahrerin war gegen 06:00 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen im zweispurigen Baustellenbereich unterwegs. Vermutlich aufgrund ihrer Alkoholisierung kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Warnbaken. Hierbei wurden die Leuchten auf den Warnbaken durch die Frontscheibe des Pkw geschleudert. Die 23-Jährige zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, weshalb die Frau zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht wurde. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Für die Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.11.2023 – 13:42

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer angegriffen und beinahe ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Mit mutmaßlichem Pfefferspray angegriffen und anschließend ausgeraubt wurde ein Radfahrer am Freitagabend in der Nähe des Schlossgartens in Karlsruhe. Wie bislang bekannt, fuhr ein 36-jähriger Radfahrer gegen 22.10 Uhr entlang des Robinsonspielplatzes, als er von einem Mann unvermittelt angegriffen wurde. Der noch unbekannte Räuber sei aus einem ...

  • 27.11.2023 – 12:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Geschwindigkeitskontrollen auf der B 36

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Bundesstraße 36 zwischen Eggenstein und Neureut durch. Im Überprüfungszeitraum von 15:00 - 20:00 Uhr konnten über 4200 Fahrzeuge gemessen werden. Insgesamt wurden hierbei 138 Verstöße festgestellt, welches ein durchschnittliches Aufkommen darstellt. Unrühmlicher ...

  • 27.11.2023 – 11:42

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Raub in Rintheim- Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Eine fünfköpfige Personengruppe griff offenbar am vergangenen Samstag, gegen 17:40 Uhr, einen 41-jährigen an und raubten diesen aus. Ersten Erkenntnissen zufolge hielt sich der Geschädigte auf dem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus in der Heilbronner Straße in Rintheim auf. Unvermittelt sei er wohl von einer Personengruppe durch Schläge und Tritte angegriffen worden. Im Zuge der Auseinandersetzung ...