Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Hoher Sachschaden nach Brand in Autohaus

Karlsruhe (ots)

Bei einem Brand in einem Autohaus am Montagabend in Karlsruhe-Durlach entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bisherigen Feststellungen zufolge wurde eine Zeugin gegen 20:55 Uhr auf den Brand im Innenraum eines Autohauses in der Ottostraße aufmerksam und wählte den Notruf. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Karlsruhe stellte beim Betreten des Gebäudes fest, dass im Verkaufsraum offenbar ein Elektroroller in Brand geraten war und das Feuer bereits auf weitere Fahrzeuge sowie Inventar übergegriffen hatte. Gemeinsam mit den freiwilligen Feuerwehren Durlach und Daxlanden gelang es den Einsatzkräften schließlich den Brand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Teile des Autohauses sowie angrenzende Gebäude zu verhindern.

Ursächlich für den Brand könnte nach derzeitigem Ermittlungsstand ein technischer Defekt an einem der E-Roller gewesen sein. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen nicht vor.

Da das Autohaus zum Zeitpunkt des Brandausbruchs geschlossen war, befanden sich keine Personen im Gebäude. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Bewohner eines Wohnhauses sowie mehrere Besucher einer neben dem Autohaus befindlichen Moschee vorsorglich ins Freie gebracht. Sie konnten nach Beendigung der Löscharbeiten gegen 22:00 Uhr wieder in ihre Wohnungen und in das Gebetshaus zurückkehren.

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Ottostraße in beide Richtungen für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.10.2023 – 13:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verdächtige Paketsendung beim Bundesgerichtshof

    Karlsruhe (ots) - Ein verdächtiges Paket sorgte am Montagvormittag für einen Polizeieinsatz am Bundesgerichtshof in der Herrenstraße. Gegen 10:30 Uhr meldeten Mitarbeiter des Bundesgerichtshofs der Polizei eine verdächtige Paketsendung. Das Paket war zuvor bei einer Kontrolle aufgefallen, da beim Röntgen mehrere Nägel zu sehen waren. Da eine mögliche ...

  • 30.10.2023 – 13:48

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Einbruch in Wohnung - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte brachen am Sonntag in der Zeit zwischen 12:10 Uhr und 15:30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in Ettlingen ein. Die Einbrecher verschafften sich über das Treppenhaus Zugang zu der in einem Mehrparteienhaus in der Bulacher Straße gelegenen Wohnung. Im weiteren Verlauf durchwühlten die Täter das Schlafzimmer der Erdgeschosswohnung nach Wertgegenständen und nahmen Bargeld, Kleidung sowie ...

  • 30.10.2023 – 12:14

    POL-KA: (KA) Gondelsheim - Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf der B35

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntagabend geriet ein Auto-Fahrer offenbar aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Pkw. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen auf eine 6-stellige Summe. Gegen 18:10 Uhr fuhr ein 21-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 35 in Richtung Bretten. Durch plötzlich ...