Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 79-Jähriger in Durlach ausgeraubt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Ein 79-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag in Karlsruhe-Durlach offenbar Opfer eines Raubes. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge parkte der Senior zwischen 10:30 und 11:00 Uhr seinen Pkw in einem Carport neben seinem Anwesen in der Carl-Hofer-Straße. Als er gerade im Begriff war aus dem Fahrzeug auszusteigen, beugte sich eine unbekannte Frau zu ihm in das Auto. Während die Frau den 79-Jährigen in ein Gespräch verwickelte und vorgab Arbeit als Reinigungskraft zu suchen, riss sie dem Geschädigten unvermittelt die Uhr vom Handgelenk. Anschließend rannte die Unbekannte mit dem Diebesgut davon und stieg in einen in der Nähe geparkten BMW, in dem ein weiterer Mann saß. Der Wagen fuhr daraufhin auf der Carl-Hofer-Straße in Richtung Ernst-Barlach-Straße davon.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei konnten das Fahrzeug und die Personen nicht mehr festgestellt werden.

Bei der Tat zog sich der 79-Jährige leichte Verletzungen an der Hand zu, die vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden.

Die vermeintliche Täterin war dem Geschädigten bereits am Vortag um die Mittagszeit aufgefallen, als sie diesen vor dem Anwesen ansprach und nach Arbeit fragte.

Bei der Tatverdächtigen soll es sich um eine ca. 165 bis 170 cm große Frau mit kräftiger Statur und heller Haut gehandelt haben. Sie sei mit einer dunklen Hose und einer weißen Bluse bekleidet gewesen und habe ihre halblangen dunkelbraunen Haare offen getragen. Zudem sei sie auffällig geschminkt gewesen, habe ein gepflegtes Äußere gehabt und Englisch gesprochen.

Zu dem vermeintlichen Fluchtfahrzeug ist bislang bekannt, dass es sich um einen dunklen BMW mit deutschem Kennzeichen handeln soll. Der Fahrer des Pkw habe dunkle Haare gehabt.

Zeugen oder Hinweisgeber, die die Tat beobachtet haben oder denen die Personen oder das Fahrzeug aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.09.2023 – 16:28

    POL-KA: (KA) Forst - Bundesautobahn 5 nach Verkehrsunfall mit Lkw gesperrt

    Karlsruhe (ots) - Ein schwer verletzter Lkw-Fahrer und mehrere Kilometer lange Staus in beiden Fahrtrichtungen sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag auf der Bundesautobahn 5 bei Forst. Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Sattelzugs gegen 13:45 Uhr auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Kronau und Bruchsal in ...

  • 19.09.2023 – 13:11

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Fünf verletzte Polizeibeamte nach Auseinandersetzung

    Karlsruhe (ots) - Polizeibeamte des Polizeireviers Philippsburg wurden am Montagabend zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen in die Skalstraße in Philippsburg alarmiert. Bei dem Versuch, die streitenden Männer voneinander zu trennen, wurden fünf Beamte verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten die Mitglieder einer Familie untereinander in Streit. ...