Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten
Karlsruhe - Betrunkener Autofahrer fährt entgegen der Fahrtrichtung und kollidiert mit Schutzplanke - Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Karlsruhe (ots)

Ein offenbar betrunkener Pkw-Fahrer fiel am Sonntagabend zwischen Rheinstetten und Karlsruhe mehreren Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere und gefährliche Fahrweise auf und verursachte auf der Rheinhafenbrücke schließlich einen Unfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 60-jährige VW-Fahrer gegen 18:10 Uhr auf der Bundesstraße 36 von Rheinstetten-Mörsch kommend in Richtung Karlsruhe.

Zeugenangaben zufolge befuhr der 60-Jährige die Bundesstraße zunächst entgegen der Fahrtrichtung. An der Einmündung Römerstraße wechselte er dann offenbar die Fahrbahn, fuhr aber weiterhin in Schlangenlinien und mit starken Geschwindigkeitsschwankungen.

An der Kreuzung B36 / Rheinhafenstraße stoppte der Mann trotz Grünlicht zunächst sein Fahrzeug, fuhr dann aber doch in die Kreuzung ein und bog wohl trotz Rotlicht unvermittelt nach links ab.

Auf der Rheinhafenbrücke verlor der VW-Fahrer schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mehrfach mit der Schutzplanke.

Eine verständigte Polizeistreife konnte den Unfallverursache kurz darauf einer Kontrolle unterziehen. Da ein Alkoholtest bei dem 60-Jährigen einen Wert von über 1,3 Promille ergab, musste er die Polizeibeamten für eine Blutprobe auf das Revier begleiten. Dort wurde auch sein Führerschein beschlagnahmt.

Der VW-Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. An der Schutzplanke der Brücke entstand durch den Unfall lediglich ein geringer Sachschaden. Der Schaden am Unfallfahrzeug kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen oder eventuell Geschädigte, die durch die Fahrweise des Mannes auf der angegebenen Strecke aufmerksam oder sogar gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-West unter der Telefonnummer 0721/666-3611 zu melden.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe