Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 51-Jähriger nach mutmaßlichem versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Ein 51-jähriger algerischer Staatsangehöriger ist am Mittwochabend nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wird im Laufe des heutigen Tages auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten der Beschuldigte und ein 27-jähriger Mann während ihrer Arbeitszeit als Sicherheitsbedienstete im Karlsruher Rheinhafen aus noch nicht geklärter Ursache in Streit. Daraus entwickelte sich im Bereich eines Pförtnerhäuschens eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Beschuldigte mit einer Schere mehrfach auf den Geschädigten eingestochen und hierbei tödliche Verletzungsfolgen zumindest billigend in Kauf genommen haben soll.

Die hinzugerufene Polizei nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf an der Tatörtlichkeit widerstandslos fest. Der Geschädigte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Er erlitt u.a. Stichverletzungen am linken Arm und im Thorax-Bereich.

Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen - auch zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat - dauern an.

Dr. Matthias Hörster, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Dennis Krull, Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.02.2023 – 13:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Streitigkeiten in Kaufhaus führen zu Polizeieinsatz

    Karlsruhe (ots) - In einem Kaufhaus in der Kaiserstraße ereignete sich am Mittwochabend eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien. Nach derzeitigen Erkenntnissen hielt sich ein 47-Jähriger gegen 18:30 Uhr gemeinsam mit Verwandten in dem Warenhaus auf. Nachdem ein 42-jähriger Bekannter, der ebenfalls mit seiner Familie unterwegs war, den 47-Jährigen auf einer ...

  • 09.02.2023 – 13:21

    POL-KA: (KA) Stutensee - 32-Jähriger in Haft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Montagabend in einer Anschlussunterbringung für geflüchtete Personen in Stutensee-Blankenloch wurde ein 32-jähriger indischer Staatsangehöriger vorläufig festgenommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Beschuldigte zusammen mit einem bislang ...

  • 08.02.2023 – 11:50

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Leichtverletzter nach Auffahrunfall mit drei Pkw

    Karlsruhe (ots) - Eine leicht verletzte Person und Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich waren das Resultat eines Auffahrunfalls auf der Kreisstraße 3575 am Dienstagmittag. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 22-jähriger Nissan-Fahrer um 14:15 Uhr die K3575 von Bruchsal kommend in Richtung Ubstadt-Weiher. Ungefähr auf Höhe der Mülldeponie Bruchsal ...