Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Betrunkenes Pärchen nach Einbruchsversuch bei Fahndung gestellt

Karlsruhe (ots)

Nach einem mutmaßlichen Einbruchsversuch, der am Montag gegen 23.15 Uhr an einer Wohnung der Karlsruher Weststadt verübt wurde, konnte eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt bei der Fahndung ein betrunkenes Pärchen als Tatverdächtige stellen.

Das Paar im Alter von 30 und 37 Jahren soll zuvor versucht haben, in der Gartenstraße zunächst eine Wohnungstür einzutreten. Als dies offenbar misslang, wollte es die Tür unter Einsatz einer Plastikkarte öffnen. Allerdings wurde das Duo dabei von einem Zeugen gestört und flüchtete zu Fuß.

Schließlich wurden nach Verständigung der Polizei beide im Bereich des Karlstors gestellt. Der 30 Jahre alte Mann wies laut Vortest einen Alkoholwert von 2,84 Promille auf, seine mutmaßliche Mittäterin immer noch beachtliche 2,62 Promille. Darüber hinaus waren sie auch schon mehrfach polizeilich auffällig. Die weiteren Ermittlungen führt hierzu der Bezirksdienst des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt.

Ralf Minet, Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.09.2022 – 17:18

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Alkoholfahrt endet an Leitplanke

    Karlsruhe (ots) - Die Fahrt eines 56-jährigen stark alkoholisierten Autofahrers auf der Kreisstraße 3575 von Kronau Richtung Bruchsal endete am Samstagabend abrupt in Ubstadt-Weiher nachdem er mehrere Verkehrsunfälle verursacht hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr zunächst in einem Kreisverkehr über eine Verkehrsinsel. Dabei beschädigte er zwei Verkehrszeichen. Trotzdem setzte er seine Fahrt in Richtung ...