Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 28-Jähriger verletzt Arbeitskollegen mit Messer

Karlsruhe (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe:

Ein 28 Jahre alter Tatverdächtiger kam am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe in Untersuchungshaft, nachdem er am Sonntag gegen 22.10 Uhr in der Karlsruher Wilhelmstraße mit einem Messer seinen 23-jährigen Arbeitskollegen erheblich verletzt haben soll.

Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt nahmen den Tatverdächtigen anschließend in seiner Wohnung fest. Offenbar war es unter den beiden aus Albanien stammenden Beteiligten am Sonntagabend in der Wilhelmstraße zu einem heftigen Streit gekommen.

Der 28-Jährige steht unter dringendem Tatverdacht, seinem Kontrahenten in diesem Zuge mit einem Messer eine tiefe und stark blutende Schnittverletzung am Oberarm zugefügt zu haben. Hinzugeeilte Polizeibeamte konnten die Blutung stoppen. Der Verletzte kam anschließend zur Behandlung in eine Klinik, konnte diese aber im Laufe der Nacht wieder verlassen.

Die Hintergründe des Streits rühren den Erkenntnissen zufolge aus Zwistigkeiten im privaten Bereich.

Jasmin Curte, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Ralf Minet, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.08.2022 – 12:27

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Feuer in kunststoffverarbeitendem Betrieb

    Karlsruhe (ots) - Ein Feuer in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in Waghäusel-Wiesental löste am Montag kurz nach Mitternacht einen Großeinsatz der Rettungskräfte aus. Die Halle in der Franz-Sigel-Straße brannte teilweise ab. Die Feuerwehren aus Waghäusel und den umliegenden Gemeinden waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Zur Stunden dauern die Löscharbeiten noch an. Erschwerend kam hinzu, dass eine ...