Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand eines Gartenpavillons in Bereich von Ducherow

Anklam (ots)

Am 05.12.2021 gegen 18:00 Uhr kam es zum Brand eines Gartenpavillons im Bereich von Ducherow. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte dieser bereits in voller Ausdehnung.

Die Befragung des 60-jährigen deutschen Eigentümers ergab, dass dieser ein Feuer in einer Feuerstelle mit Steinumrandung im Pavillon gemacht hatte. Als er die Feuerstelle für kurze Zeit unbeaufsichtigt ließ, griffen die Flammen plötzlich auf den hölzernen Pavillon über.

Der ca. 4 Meter im Durchmesser breite und 2,5 m hohe Pavillon brannte vollständig nieder. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 EUR. Durch das schnelle Einschreiten der 29 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ducherow konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein bewohntes reetgedecktes Nebengelass verhindert werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Im Auftrag

David Haupt
Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 05.12.2021 – 16:20

    POL-NB: Raubstraftat auf der Strandpromenade im Seebad Ahlbeck

    Heringsdorf (ots) - Am 05.12.2021 gegen 11:50 Uhr kam es auf der Strandpromenade im Seebad Ahlbeck zu einem Raub. Die 55-jährige deutsche Geschädigte ging zu Fuß über die Strandpromenade aus Richtung Grenzübergang kommend in Richtung der Ortschaft Ahlbeck. Hierbei trug sie einen Rucksack auf dem Rücken und führte ein Telefonat. Auf Höhe des Hotels "Waldoase" beendete sie ihr Telefongespräch. Dabei bemerkte sie, ...

  • 05.12.2021 – 16:18

    POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der K11 bei Schmedshagen (LK V-R)

    Stralsund (ots) - Am 05.12.2021 gegen 11:45 Uhr kam es auf der K11 zwischen Parow und Schmedshagen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 67-jährige Fahrzeugführer eines PKW Peugeot befuhr die K11 aus Richtung Parow kommend in Richtung Schmedshagen. Auf Höhe des Abzweigens nach Klein Kedingshagen beabsichtigte er nach links in Richtung Klein Kedingshagen ...

  • 05.12.2021 – 15:49

    POL-NB: Verkehrsunfall mit Unfallflucht in Malchow (LK MSE)

    Röbel (ots) - Am 05.12.2021 in der Zeit zwischen 02:00 Uhr und 08:45 Uhr ereignete sich in 17213 Malchow, Güstrower Str. 78 (Tagespflege "Villa Auguste") ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und Unfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug befuhr den kleinen Kreisverkehr aus Richtung Bahnhofstraße kommend und beabsichtige, geradeaus in die Güstrower Straße (Einbahnstraße) einzubiegen. Aufgrund von den winterlichen ...