Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 15-Jähriger mit Messer bedroht und beraubt - Polizei bittet um Hinweise

Karlsruhe (ots)

Bereits am Dienstagnachmittag wurde ein 15-jähriger Junge Opfer eines Raubes an der Straßenbahnhaltestelle "Auer Straße" in Durlach.

Der Junge war gegen 16.45 Uhr alleine in der Unterführung der Durlacher Allee am Aufgang zur Straßenbahnhaltestelle "Auer Straße" unterwegs. Dort wurde er von einem Jugendlichen aufgefordert, seine hochwertige Umhängetasche herauszugeben. Der 15-Jährige lehnte dies ab, woraufhin der Ältere ihm ein ausgeklapptes Messer zeigte. Hierdurch fühlte sich der Junge bedroht und gab schließlich seine Tasche samt Inhalt heraus. Der Räuber flüchtete zusammen mit seinen beiden männlichen, ungefähr gleichaltrigen, Begleitern in Richtung Karlsruher Allee.

Der Junge kam mit seinem Vater erst am Abend zur Polizei um Anzeige zu erstatten.

Er konnte den Haupttäter als 18-20 Jahre alt, ungefähr 180 cm groß und mit kurzen, schwarzen Haaren beschreiben. Er hatte einen eher dunklen Teint und sprach flüssiges Deutsch ohne Akzent. Bekleidet war er mit einer langen, blauen Jeans und einem einfarbigen blauen T-Shirt ohne Aufdruck. Er trug grau-schwarze Nike-Schuhe der Serie TN mit weißer Sohle.

Seine beiden Begleiter waren ungefähr genauso alt wie er, und ungefähr gleich groß. Einer hatte dunkle kurze Haare, der andere leicht gelockte, an den Seiten ganz kurz. Der eine trug eine schwarze Jogginghose mit einem gelben Seitenstreifen und ein Trikot des Fußballvereins Paris Saint Germain mit dem Namenszug "Ibrahimovic". Der andere hatte einen etwas helleren Teint und trug eine dunkelbraune lange Hose und ein schwarzes T-Shirt. Die Schuhe waren ebenfalls von der Marke "Nike", Serie TN, aber komplett schwarz.

Geraubt wurde eine schwarze Umhängetasche der Marke "Prada". Darin befanden sich ein I-Phone, eine Powerbank und diverse persönliche Gegenstände des Opfers.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/666-5555 entgegen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.08.2022 – 11:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Hochwertige E-Bikes gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses im Starenweg im Karlsruher Stadtteil Neureut wurden zwei hochwertige E-Bikes entwendet. Bislang unbekannte Täter stahlen die beiden Fahrräder in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr. Die Räder waren durch mehrere Schlösser gesichert. Die E-Bikes hatten einen Gesamtwert von über 6000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter ...

  • 17.08.2022 – 14:03

    POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Temporäre Schließung des Polizeipostens Karlsdorf-Neuthard

    Karlsdorf-Neuthard (ots) - Aufgrund angespannter Personalsituation ist der Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard für die Dauer von Montag, 20.08. bis voraussichtlich Freitag, 16.09. vorübergehend geschlossen. Die Sachbearbeitung erfolgt in dieser Zeit beim Polizeirevier Bruchsal, Schönbornstraße 12, 76646 Bruchsal. Die Telefonische Erreichbarkeit ist unter der ...

  • 17.08.2022 – 13:17

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Engelsfigur von Grabstätte gestohlen - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Zwischen Freitagabend, 19.00 Uhr, und Sonntagmittag wurde von einem Grab des Friedhofs in der Unterdorfstraße in Waghäusel-Kirrlach eine Engelsfigur entwendet. Die massive Statue war an Steinplatten der Grabstätte befestigt und wurde ersten Erkenntnissen zufolge durch brachiale Gewalt abgerissen. Die Bronze-Figur ist etwa 30 Zentimeter groß und ...