Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Polizei und Veterinäramt retten verletztes Entenküken

POL-KA: Polizei und Veterinäramt retten verletztes Entenküken
  • Bild-Infos
  • Download

Karlsruhe (ots)

Eine Entenfamilie mit einem verletzten Küken meldeten am Mittwochmittag Passanten in der Karlsruher Kaiserallee.

Fußgänger hatten gegen 12.30 Uhr eine aufgeregte Entenmutter festgestellt, die unruhig umherwatschelte. Bei ihr befanden sich mehrere Küken. Eines davon war offensichtlich verletzt und konnte der restlichen Familie nicht mehr folgen. Die Passanten riefen daraufhin die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung kam vor Ort, hielt Schaulustige fern und sicherte den Entennachwuchs vorsichtig mit einem Polizeischild, bis das Veterinäramt eintraf. Die besorgte Entenmutter blieb während der gesamten Maßnahmen mit gebührendem Abstand in Nähe ihrer Küken und behielt diese stets im Blick. Das Veterinäramt nahm sich schließlich der vier Entenkinder an und kümmerte sich um das verletzte Entlein.

Jessica Schönauer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.04.2022 – 13:04

    POL-KA: (KA) Bruchsal - 24-Jähriger bedrohte vier Männer mit Messer

    Karlsruhe (ots) - Nach einem verbalen Streit am Mittwochabend beim Baggersee Untergrombach hatte ein 24-Jähriger seine Kontrahenten mit einem Messer bedroht. Zunächst kam es gegen 19.00 Uhr zu einem verbalen Streit zwischen den Männern. Der 24-Jährige fuhr dann mit seinem Fahrrad davon, kam aber kurze Zeit später mit einem Messer bewaffnet zurück. Bis zum ...

  • 14.04.2022 – 10:51

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Vier Kinder ohne jede Sicherung im Auto transportiert

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Dienstagabend wurde an einer Kontrollstelle eine Fahrerin kontrolliert, die ihre vier Kinder ohne jegliche Sicherung in ihrem Ford transportierte. Sie musste an der Kontrollstelle mit den Kindern warten, bis geeignete Kindersitze von Angehörigen gebracht wurden. Beamte des Polizeirevier Philippsburg richteten am Dienstagabend eine ...

  • 14.04.2022 – 10:24

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Betrunken in Schlangenlinien unterwegs - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein betrunkener Autofahrer war am frühen Donnerstagmorgen in Bruchsal unterwegs. Ob er wegen seiner unsicheren Fahrweise andere Autofahrer gefährdet hat ist unklar. Ein Autofahrer verständigte gegen 02.20 Uhr die Polizei weil er hinter einem in Schlangenlinien fahrenden Auto herfuhr. Der Betrunkene fuhr von der Bundesstraße 35 a und dann auf die ...