Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Fahrlässige Brandstiftung - Müllcontainer und Hausfassade betroffen

Mönchengladbach (ots)

Die Feuerwehr Mönchengladbach informierte die Polizei Samstagnacht, 12.03.2022, über ihr gemeldete, brennende Müllcontainer an der Dahlener Straße. Durch das Feuer entstand auch Gebäudeschaden. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzten die Täter gegen 04.15 Uhr den mittleren der drei, an der unteren Dahlener Straße an einem Haus und vor einem Eisentor stehenden, Plastikcontainer fahrlässig in Brand. Dieser brannte nicht nur komplett aus und schmolz stark, das Feuer griff auch auf die beiden Container rechts und links daneben über. Sie wurden ebenfalls stark beschädigt.

Darüber hinaus entstand an dem Haus nicht unwesentlicher Gebäudeschaden: Neben starken Verrußungen an der Fassade schmolz auch teilweise das Dämmmaterial der Fassade.

Die Feuerwehr löschte den Brand.

Das im Erdgeschoss liegende Geschäft war verraucht. Es wurde niemand verletzt.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen fahrlässiger Brandstiftung und fragt: Wem sind in dem Bereich Samstagnacht Personen aufgefallen? Wer kann weitere Angaben machen? (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.03.2022 – 15:36

    POL-MG: Seniorin erteilt vermeintlichem Wasserwerker einen Rauswurf

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Mann hat sich am Samstagnachmittag, 12. März, unter dem Vorwand, dass er Wasserwerker sei, Zutritt zur Wohnung einer 85-jährigen Frau an der Straße Ahrener Feld in Giesenkirchen verschafft. Die Seniorin erkannte aber, dass der Mann offenbar kriminelle Absichten verfolgte und drängte ihn erfolgreich aus ihrer Wohnung. Gegen ...

  • 14.03.2022 – 13:59

    POL-MG: Zeugensuche nach Raub am Platz der Republik

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben am Samstagmorgen, 12.03.2022, einen 27-jährigen Mann am Platz der Republik angegriffen, verletzt und ausgeraubt. Der 27-Jährige ging gegen 6 Uhr über den Platz der Republik in Richtung Lürriper Straße, als er von drei Männern angesprochen wurde. Die Gruppe war zuvor, wie er, mit der S-Bahn (S8) von Düsseldorf nach Mönchengladbach gefahren. Während der Fahrt hatte der ...

  • 14.03.2022 – 12:48

    POL-MG: Zwei Raubdelikte in der Mönchengladbacher Innenstadt

    Mönchengladbach (ots) - Nahezu zeitgleich ereigneten sich auf den Straßen der Mönchengladbacher Innenstadt am späten Samstagabend, 12.03.2022, zwei Raubdelikte. Beute waren Geldbörsen. Zunächst meldeten zwei junge Männer (19, 20), bei der Polizei dass sie gegen 23.10 Uhr von einer Gruppe von acht bis zehn männlichen Personen an der Hindenburgstraße in der Nähe des Europaplatzes angesprochen worden seien. Sie ...