Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe-Grötzingen - Pkw bei Unfall überschlagen

Karlsruhe (ots)

Mit leichten Verletzungen wurde ein 22-jähriger Fahrzeugführer in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem er sich in der Nacht auf Donnerstag gegen 23.00 Uhr auf dem Herdweg mit seinem Pkw überschlagen hatte. Der Unfallhergang konnte insoweit rekonstruiert werden, dass der Pkw-Führer in Richtung Hagsfeld unterwegs war. Im Bereich der Unfallstelle geriet er im leichten Kurvenbereich aus noch unklarer Ursache gegen den dort ca. 25 cm hohen Bordstein, schanzte auf und überschlug sich in der Folge. Nachdem das Fahrzeug im Böschungsbereich zum Pfinzentlastungskanal wieder auf den Rädern zum Stehen kam, konnte der Fahrzeugführer den Pkw ohne fremde Hilfe verlassen. Das Fahrzeug selbst rollte schließlich in das Gewässer und kam dort dann zum endgültigen Endstand. Zur Bergung des Fahrzeugs aus dem Wasser musste ein Kran eingesetzt werden, die Befestigung des entsprechenden Equipments wurde durch Taucher der DLRG realisiert. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 10 000 Euro, weitere Schäden, auch Umweltschäden, konnten aktuell nur in der Form von Beeinträchtigungen der Grasnarbe festgestellt werden.

Der Streckenabschnitt musste kurzzeitig gesperrt werden, die Berufsfeuerwehr war zur Klärung weiterer möglicherweise betroffener Personen in dem Pkw eingesetzt.

Alex Renner / Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.03.2022 – 14:41

    POL-KA: (KA) Karlsdorf-Neuthard - Werkzeug von Baustelle gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Werkzeuge und Baustellenmaterial im Wert von geschätzten 2.000 Euro haben Unbekannte von einer Baustelle zwischen der Bundesstraße 35 und den Gleisen der Bruhrainbahn gestohlen. Die Täter gelangten zwischen Montag, 18.00 Uhr und Dienstag, 07.00 Uhr über einen landwirtschaftlichen Weg zur Baustelle. Dort brachen sie zunächst einen ...

  • 30.03.2022 – 14:39

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Straße Zirkel wurden zwei Insassen eines Fahrzeugs leicht verletzt. Die 37-jährige Nissan-Fahrerin bog gegen 17:45 Uhr von der Kronenstraße nach links auf die Straße Zirkel ein und kollidierte in der Folge mit einer von rechts kommenden 47-jährigen VW-Fahrerin. Die 47-Jährige und ihr 12-jähriger Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt. ...

  • 30.03.2022 – 14:37

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Dienstagmittag auf der Rastatter Straße wurden zwei Personen leicht verletzt. Die drei beteiligten Fahrzeuge befuhren gegen 14:00 Uhr die Rastatter Straße in Richtung Bruchhausen. Eine vorausfahrende 38-jährige VW-Fahrerin stoppte ihren Wagen kurz nach der Einmündung zur Dieselstraße, um ...