Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Weingarten - Ohne Führerschein und mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

Weingarten (ots)

Ohne Führerschein und mit entstempelten Kennzeichen war ein 21-jähriger Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen auf der Autobahn 5 unterwegs.

Eine Streife des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe war gegen 04.30 Uhr auf den Mercedes aufmerksam geworden, zumal das hintere Kennzeichen fehlte. Bei der anschließenden Kontrolle auf dem Parkplatz "Höfenschlag" konnte der junge Fahrer weder Führerschein noch Fahrzeugpapiere vorweisen. Sowohl das vordere als auch das hintere - auf der Hutablage liegende - Kennzeichen waren zwangsentstempelt. Wie sich später zudem herausgestellt hat, war dem 21-Jährigen zuvor schon der Führerschein entzogen worden.

Auf den Autofahrer kommen nun gleich mehrere Strafanzeigen sowie die Kosten für den Abschleppvorgang seines Fahrzeuges zu.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: dennis.krull@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.03.2022 – 10:22

    POL-KA: (KA)Rheinstetten- Fahrradfahrerin von Pkw erfasst

    Karlsruhe (ots) - Eine 63 Jahre alte Fahrradfahrerin wurde am Mittwochmorgen in Rheinstetten-Mörsch von einem Pkw erfasst und dabei leicht verletzt. Nach bisherigem Sachstand fuhr gegen 11:00 Uhr die Unfallverursacherin mit ihrem Pkw auf der Hertzstraße in Richtung Landesstraße 556. Beim Einfahren auf die L556 missachtete die 35-jährige Autofahrerin die Vorfahrt, der auf dem Fahrradschutzstreifen querenden Radlerin. ...

  • 16.03.2022 – 15:58

    POL-KA: (KA) Walzbachtal - Rollerfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt

    Walzbachtal (ots) - Am Mittwochmorgen kam es in Wössingen im Bereich der Kreuzung Durlacher Allee/ Frankenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rollerfahrer und einer 34 Jahre alten PKW-Fahrerin. Der Zweiradfahrer erlitt hierbei mittelschwere Verletzungen und kam per Rettungsdienst in eine Klinik. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf circa 2.800 Euro. ...