Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Alkoholisierter Pkw-Fahrer gefährdete Gegenverkehr - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Zu einem Vorfall am Sonntagabend auf der Kreisstraße 3575 zwischen Kronau und Ubstadt-Weiher sucht die Polizei Geschädigte und Zeugen. Nach den bisherigen Feststellungen fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Renault auf der Kreisstraße von Kronau kommend in Richtung Ubstatd-Weiher. Hierbei geriet er mit seinem Pkw wohl mehrfach auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig ausweichen und einen Verkehrsunfall verhindern. Auch soll der 47-Jährige auf der Fahrbahn angehalten, schwankend um sein Fahrzeug gegangen und anschließend weitergefahren sein. In Höhe der Abfahrt Hardtwaldsiedlung kam er schließlich von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 3 Promille. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins musste er aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung in Gewahrsam genommen werden. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen die durch die Fahrweise des 47-Jährigen gefährdet wurden. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bad Schönborn, Telefon 07253/80260 in Verbindung zu setzen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.02.2022 – 11:51

    POL-KA: (KA) Waldbronn - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Karlsruhe (ots) - Beim Einparken beschädigte am Freitagnachmittag ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer einen geparkten Pkw in der Bergstraße. Nach den bisherigen Feststellungen hörte eine Anwohnerin zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr zunächst ein Kollisionsgeräusch. Als sie auf den Balkon ging sah sie wie der bislang Unbekannte mit seinem Pkw wohl ein weiteres Mal gegen einen geparkten Dacia stieß. Der Fahrer stieg nach ...

  • 07.02.2022 – 11:31

    POL-KA: (KA)Karlsdorf-Neuthard - Zwei Leichtverletzte nach Wildunfall

    Karlsruhe (ots) - Mit einem Wildtier kollidierte am Freitagabend ein 42 Jahre alter Autofahrer, als er mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 558 unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-jährige Autofahrer sowie sein 13-jähriger Sohn leicht verletzt. Gegen 21 Uhr fuhr der Unfallverursacher von Büchenau kommend in Richtung Bruchsal, als ein Wildschwein ...

  • 07.02.2022 – 11:04

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrsunfall auf der Kriegsstraße - Wer hatte "Grün"?

    Karlsruhe (ots) - Zeugen werden gesucht zu einem Unfall, der sich am Sonntagvormittag an der Kreuzung Kriegsstraße / Wichernstraße ereignete. Eine 30-jährige Dame fuhrgegen 10 Uhr mit ihrem grauen BMW auf der Kriegsstraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Einmündung der Wichernstraße in die Kriegsstraße überquerte die Dame die Kreuzung und kollidierte ...