Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Brand in Unterkunft für Asylbewerber und Sozialschwache - zwei Personen leicht verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein Brand zerstörte das Erdgeschoss einer Unterkunft für Asylbewerber und Sozialschwache in der Pforzheimer Straße in Ettlingen am frühen Dienstagmorgen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Entgegen erster Vermutungen lässt sich eine technische Brandursache derzeit noch nicht nachweisen.

Kurz vor 2 Uhr am Dienstagmorgen bemerkte wohl ein Bewohner der Unterkunft den Rauchmelder und weckte seine Mitbewohner, als er Rauch aus der Küche quellen sah. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen, zwei wurden leicht verletzt. In der Küche war offenbar nach bisherigen Erkenntnissen auch der Brandherd.

Die Feuerwehr konnte die Flammen rasch löschen.

Das Erdgeschoß der Unterkunft ist derzeit nicht bewohnbar. Alle Bewohner dieses Bereichs wurden in den im ersten Obergeschoss gelegenen Räumen untergebracht. Ein Vertreter der Stadt Ettlingen war ebenfalls vor Ort und organisierte die Unterbringung.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an, die Kriminaltechnik des Polizeipräsidium Karlsruhe wurde hinzugezogen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.01.2022 – 14:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Einbrüche in Kleingärten zum Jahreswechsel

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen am Jahreswechsel in mehrere Kleingärten im Stadtkreis Karlsruhe ein. Der Kleingartenverein Kuhweide in Rintheim war hierbei mit vier Objekten betroffen, bei denen die Unbekannten jeweils die Fensterscheiben der zwei Vereinsgebäude und zweier Gartenhütten eingeschlagen haben. Hier liegt der Sachschaden bei ...

  • 03.01.2022 – 14:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Person nach versuchtem Raub verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter forderte um Mitternacht von Sonntag auf Montag im Schlossgarten von einem 22-Jährigen Geld. Im Gerangel wurde der 22-Jährige mit einem bislang unbekannten Gegenstand am Arm verletzt. Das 22-jährige Opfer wurde an einer Straßenbahnhalte von Passanten angetroffen, die die Polizei verständigten. Der alkoholisierte Mann gab an, vermutlich vor Mitternacht hinter dem ...

  • 03.01.2022 – 13:51

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach Angriff mit zerbrochener Flasche

    Karlsruhe-Südstadt (ots) - Nach einer Auseinandersetzung dreier alkoholisierter Personen in der Silvesternacht an der Ecke Werderstraße/Wilhelmstraße bittet das Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt um Zeugenmeldungen. Anscheinend kam es kurz nach Mitternacht unter den drei Betrunkenen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nachdem zwei jüngere Männer von ...