Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - Fahrkartenautomat gesprengt

POL-KA: (KA) Bruchsal - Fahrkartenautomat gesprengt
  • Bild-Infos
  • Download

Karlsruhe (ots)

Ein Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn AG wurde am frühen Freitagmorgen am Haltepunkt "Bahnhof Untergrombach" durch bislang unbekannte Täter gesprengt. Die Höhe der Beute kann noch nicht beziffert werden.

Ein lautes Explosionsgeräusch riss gegen 01.35 Uhr die Bewohner der umliegenden Häuser in der Gegend des Bahnhofs Untergrombach aus dem Schlaf. Die alarmierten Polizeibeamten stellten schließlich einen offenbar durch eine Sprengung komplett zerstörten Fahrkartenautomaten auf einem Bahnsteig an den Gleisen der Bahnstrecke Bruchsal-Karlsruhe fest. Trümmer des Automaten und des Wartehäuschens waren in einem Radius von nahezu 50 Metern verstreut. Der oder die Täter flüchteten offenbar mit einem Fahrrad in Richtung Büchenau.

Der Sachschaden am Automaten beläuft sich auf ungefähr 20.000 Euro. Wegen der Aufräumarbeiten und Spurensicherungsmaßnahmen wurde der Bahnverkehr auf der Strecke für ungefähr zwei Stunden eingestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Kriminalpolizei hat ein Fahrrad sichergestellt, das möglicherweise im Zusammenhang mit der Tat steht. Zu dem dazu veröffentlichten Foto erhoffen sich die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung. Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke 'Stevens'. Auffällig sind die Bremshebel unterschiedlicher Farbe in Schwarz und Weiß. Entsprechende Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 entgegen. Die Ermittlungen dauern an.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.10.2021 – 09:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Autos zerkratzt - Schaden im fünfstelligen Bereich

    Karlsruhe (ots) - Zwei Serien von Sachbeschädigungen mussten Fahrzeugbesitzer in Palmbach und Grünwettersbach in den letzten beiden Wochen feststellen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt ungefähr 40.000 Euro. Am 22.10.2021 wurden nachmittags im Gebiet Steinhauerweg / Ob der Eichhälden / Am Zollstock zwischen Palmbach und ...

  • 28.10.2021 – 17:16

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Autofahrerin übersieht Fahrradfahrerin

    Ettlingen (ots) - Beim Einfahren auf einen Supermarkt-Parkplatz in der Pforzheimer Straße übersah am Mittwochmorgen gegen 08.15 Uhr, eine 39-jährige Autofahrerin eine Fahrradfahrerin auf dem Radweg. Beide legten eine Vollbremsung ein, wobei sich die Radfahrerin den Erkenntnissen zufolge überschlug. Infolge des Sturzes wurde sie leicht verletzt und vorsorglich in ...

  • 28.10.2021 – 16:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Vorfahrtsunfall mit zwei Leichtverletzten

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Steinhäuserstraße / Hermann-Veit-Straße, als ein 20-jähriger Autofahrer von der Steinhäuserstraße links auf die Hermann-Veit-Straße abbog und dabei offensichtlich einen in Richtung Europahalle fahrenden Pkw übersah. Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der ...