Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Bretten - Alkoholisierter Autofahrer verursacht mutmaßlich Unfall zwischen Neibsheim und Büchig

Bretten (ots)

Wohl aufgrund seiner Alkoholisierung verursachte ein 28-jähriger Autofahrer am Samstagabend gegen 17:45 Uhr auf der Kreisstraße 3504/K3506 einen Verkehrsunfall zwischen Neibsheim und Büchig.

Wie die Feststellungen des Polizeireviers Bretten ergeben haben, war der 28-Jährige von Neibsheim in Richtung Büchig unterwegs, kam zunächst von der Fahrbahn ab und streifte hierbei bereits einen Verkehrsleitpfosten. Daraufhin lenkte er nach links und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hierbei touchierte er ein Richtung Neibsheim fahrendes Auto. Dessen Fahrerin schien zunächst unverletzt. Sie wurde aber aufgrund ihrer Schwangerschaft vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Der laut Vortest mit gut einem Promille unter Alkoholeinfluss stehende mutmaßliche Unfallverursacher musste seinen Führerschein erstmal abgeben. Zudem erwartet ihn nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinwirkung.

Luca Gamer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 04.10.2021 – 13:21

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Randalierer greift Polizisten an - zwei Beamte verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 25-jähriger Mann randalierte am Sonntagnachmittag in der Brauerstraße und verletzte im Zuge seiner Festnahme einen Polizisten schwer. Anwohner verständigten die Polizei, weil ein Nachbar im Haus herumschreien würde und die Hauseingangstür eingeschlagen habe. Der eintreffenden Funkstreife stellte sich der 25-Jährige sofort im Hausflur mit ...

  • 04.10.2021 – 12:13

    POL-KA: (KA)Bruchsal - Schlägernde Gruppen bedrängen und beleidigen Polizei

    Bruchsal (ots) - Schlägernde Gruppen haben in der Nacht zum Sonntag auf dem Bruchsaler Bahnhofsplatz die Polizei in Atem gehalten. Kurz nach 01.00 Uhr war eine Schlägerei beim Bahnhof gemeldet worden. Die Beamten trafen dort etwa 30 Personen an, die sehr aggressiv gestimmt waren und einige bluteten im Gesicht. Im weiteren Verlauf vergrößerte sich die Menschenmenge ...

  • 04.10.2021 – 12:01

    POL-KA: (KA)Karlsruhe- Erneut Aufbrüche von Pkws im Stadtgebiet von Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Sonntag drangen Unbekannte in insgesamt sieben Fahrzeuge unterschiedlicher Modellreihen ein. Vier der Fahrzeuge waren auf dem Parkplatz des Carl-Kaufmann-Stadions in der Hermann-Veit-Straße abgestellt. Des Weiteren wurden Autos in der Ebertstraße, Höhe der St. Michael-Kirche sowie Fahrzeuge auf einem Parkplatz eines Discounters in ...