Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Erheblich alkoholisierter Mann hantierte mit Schreckschusswaffe

Karlsruhe (ots)

Mehrere Zeugen meldeten am Dienstag gegen 13.30 Uhr, dass am Werderplatz ein Mann mit einer Schusswaffe hantieren würde und bereits einmal in die Luft geschossen habe. Eine Streife konnte den erheblich alkoholisierten 40-Jährigen feststellen und kontrollieren. Er hatte eine Schreckschusspistole im Hosenbund stecken und gab an diese dabei zu haben um bei der Geburtstagfeier eines Freundes in die Luft zu schießen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 3,4 Promille. Der 40-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, die Schreckschusswaffe sichergestellt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.07.2021 – 14:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - psychisch beeinträchtigter Mann löste Polizeieinsatz aus

    Karlsruhe (ots) - Einen offenbar psychisch beeinträchtigten 58-Jährigen konnte das Spezialeinsatzkommando Baden-Württemberg am Mittwochmittag in einer Wohnung in der Luisenstraße festnehmen. Der 58-Jährige bedrohte zunächst gegen 11.30 Uhr einen Mitbewohner mit einer Machete. Anschließend randalierte er in seinem Zimmer und stieß immer wieder Drohungen aus. Auf ...

  • 14.07.2021 – 13:08

    POL-KA: (KA) Karlsruhe -Mofafahrer kollidiert beim Abbiegen mit Streifenwagen

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem 35 Jahre alter Mofa-Fahrer mittelschwer verletzt wurde, kam es am frühen Mittwochmorgen auf der Straße Am Sonnenbad. Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 35-Jährige mit seinem Zweirad gegen 06:50 Uhr die Straße Am Sonnenbad in Richtung Rheinhafenbrücke. Aufgrund seiner auffälligen Fahrgeschwindigkeit ergab ...

  • 14.07.2021 – 12:41

    POL-KA: (KA) Marxzell - Brennendes Auto in Waldweg - Polizei sucht Zeugen

    Marxzell (ots) - Ein brennendes Fahrzeug wurde am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr in einem Waldweg entlang der Kreisstraße 3554 zwischen Fischweier und der Abzweigung nach Burbach festgestellt. Ein aufmerksamer Bürger hatte Feuerwehr und Polizei verständigt, weil er Rauch und Knallgeräusche wahrgenommen hatte. Der Mann hatte gegen 19.30 Uhr laute, explosionsähnliche ...