Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Marxzell - Brennendes Auto in Waldweg - Polizei sucht Zeugen

Marxzell (ots)

Ein brennendes Fahrzeug wurde am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr in einem Waldweg entlang der Kreisstraße 3554 zwischen Fischweier und der Abzweigung nach Burbach festgestellt. Ein aufmerksamer Bürger hatte Feuerwehr und Polizei verständigt, weil er Rauch und Knallgeräusche wahrgenommen hatte.

Der Mann hatte gegen 19.30 Uhr laute, explosionsähnliche Geräusche aus dem Wald und schwarzen Rauch aus dem Wald festgestellt. Die Rettungskräfte konnten dann ein brennendes Fahrzeug in einem Waldweg feststellen. Der Weg befindet sich in Fahrtrichtung Moosbronn gesehen rechts der K3554, vor der Abzweigung nach Burbach beziehungsweise Schöllbronn. Das Fahrzeug, das vollständig ausgebrannt ist, wurde offenbar dort hingebracht, obwohl die Straße wegen Bauarbeiten voll gesperrt ist.

Bei dem Fahrzeug handelte es sich wohl um einen neuwertigen silbergrauen Audi Kombi. Aufgrund der Brandzehrung können zu dem Fahrzeug keine näheren Angaben gemacht werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die eventuell diesen Vorgang beobachtet haben könnten oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich gemacht haben. Sie können sich mit dem Kriminaldauerdienst der Polizei Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen.

Die Ermittlungen dauern an.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.07.2021 – 10:57

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Pkw mit Straßenbahn kollidiert

    Karlsruhe (ots) - Eine 52-jährige Autofahrerin hat am Dienstagabend beim Abbiegen in die Beiertheimer Allee in Karlsruhe eine Straßenbahn übersehen, wodurch es zum Unfall kam. Die Mercedes-Fahrerin war kurz nach 19 Uhr zunächst auf der Beiertheimer Allee aus Richtung Konzerthaus unterwegs. Im Kreuzungsbereich Ritterstraße Ecke Mathystraße wollte sie nach links auf den weiteren Verlauf der Beiertheimer Allee ...

  • 14.07.2021 – 09:24

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebe entwenden Katalysator an geparkten Pkw

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben in der Zeit von Montag 9 Uhr bis Dienstag 20:30 Uhr in der Karlsruher Oststadt einen Katalysator an einem geparkten Auto ausgebaut und entwendet. Der Fahrzeugbesitzer bemerkte das fehlende Zwischenstück in der Abgasanlage, als er am Dienstagabend zu seinem Fahrzeug kam und den Motor startete. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt auf ...