Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unwetter zieht über Stadt- und Landkreis Karlsruhe hinweg

Karlsruhe (ots)

Während des Unwetters am Dienstagnachmittag waren glücklicherweise im Stadt- und Landkreis Karlsruhe nur vergleichsweise geringe Schäden zu verzeichnen.

Zwischen 14 Und 15 Uhr zog am Dienstagnachmittag eine Unwetterfront mit Gewittern und Starkregen über Karlsruhe hinweg. Im Albtal war die Moosalbtalstrecke teilweise überflutet, ebenso die Pforzheimer Straße in Reichenbach und einige Straßen in Grötzingen und im Pfinztal. Mit Nachlassen des Regens ab 15 Uhr waren diese Probleme aber schnell behoben. In der Killisfeldstraße brach der Ast eines Baumes ab und durchschlug die Windschutzscheibe eines darunter geparkten Autos. In Waldbronn stürzte ein Baum teilweise auf die Fahrbahn der Etzenroter Straße.

Alles in allem lässt sich trotz starkem Regen und heftigem Gewitter eine positive Bilanz ziehen, die Schäden hielten sich in Grenzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.06.2021 – 13:32

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Autofahrer folgt Navi - Unfall bei Wendemanöver

    Karlsruhe-Grötzingen (ots) - Ein 62-jähriger Autofahrer hat am Montagmittag auf der Bundesstraße 10 am Westportal des Tunnels Grötzingen bei einem Wendemanöver einen Unfall verursacht - eine Person wurde dabei leicht verletzt. Er war gegen 14.30 Uhr in seinem Ford Mondeo auf der parallel zum Tunnel verlaufenden Augustenburgstraße in Richtung Karlsruhe-Durlach ...

  • 29.06.2021 – 11:54

    POL-KA: (KA)Bruchsal - Bei Festnahme Widerstand geleistet

    Karlsruhe (ots) - Erheblichen Widerstand leistete ein 44-Jährige bei seiner Festnahme am späten Montagabend am Bahnhof Bruchsal. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Zwischen den polizeibekannten Männern kam es gegen 23 Uhr zu Streitigkeiten, in deren Verlauf die Polizei hinzugerufen wurde. Aufgrund seines aggressiven Auftreten gegenüber der Streife musste dem 44-Jährigen ein Platzverweis für den Bereich ...