Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stade mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stade

POL-STD: Drei Tatverdächtige nach mehreren Einbrüchen vorläufig festgenommen --- Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Buxtehude-Hedendorf gesucht

Stade (ots)

1. Drei Tatverdächtige nach mehreren Einbrüchen vorläufig festgenommen

In der Nacht vom 17.05.2021 auf den 18.05.2021 kam es auf Krautsand zu u.a. zwei Einbruchdiebstählen in Vereinshäuser.

Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu den Vereinshäusern und entwendeten aus diesen neben diversen Elektrogeräten, Kraftstoff und Werkzeuge.

Durch erste Ermittlungen ergab sich ein Tatverdacht gegen drei junge Männer aus Drochtersen und Stade zwischen 18 und 22 Jahre.

Diese sind bereits im Vorwege wegen diverser Einbruchstaten in den Fokus der Ermittlungen der Polizei geraten. Die Täter wurden im weiteren Verlauf zunächst vorläufig festgenommen.

Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen konnten weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Täter mussten sich auf der Stader Dienststelle erkennungsdienstlichen Maßnahmen und ersten Vernehmungen unterziehen. Die Täter waren umfangreich geständig.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei Täter wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Bisher können den Tätern mindestens 40 weitere Diebstahlstaten in den Gemeinden Drochtersen und Freiburg sowie in Bützfleth zugeordnet werden.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

2. Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Buxtehude-Hedendorf gesucht

Am Dienstag, den 18.05.2021, gegen 10:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Engel-Apotheke in Buxtehude-Hedendorf zum Zusammenstoß zweier ausparkender Pkw.

Vor Ort erkannte die Geschädigte, die mit ihrem Fahrzeug schon gestanden hatte, nicht, dass an ihrem Pkw ein Schaden entstanden ist. Daher entfernten sich beide Beteiligte nach einem kurzen Gespräch, ohne Daten auszutauschen. Später stellte sie jedoch einen Schaden an ihrem Pkw fest.

Die Dame, die den anderen Pkw gefahren hat, sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04163-828950 bei der Polizeistation Horneburg zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Andre Janz
Telefon: 04141-102 104
E-Mail: andre.janz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stade